Gut zwei Wochen ist es her, dass sich Helene Fischer bei den Proben für ihre "Rausch"-Tour eine Rippenfraktur zuzog und ihren Tour-Start verschieben musste. Seitdem herrscht, abgesehen von der Bekanntgabe der Nachholtermine, Funkstille auf ihrem Instagram-Account. Der Schlagerstar ist abgetaucht. Am 11. April soll ihre Tour nun in Hamburg starten.
Die Enttäuschung der Fans war groß, als Helene Fischer am 20. März bekanntgab, dass sie ihren Tourstart verschieben muss. Auf Instagram informierte die Sängerin ihre mehr als 986.000 Follower und Followerinnen darüber, dass sie sich bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe und deswegen der Tournee-Auftakt nicht wie geplant am 21. März in Bremen stattfinden kann.
Helene Fischer muss Tour-Start absagen - Fans wütend über späte Absage
Ein Großteil der Fans hatte Verständnis und wünschte der Musikerin in erster Linie eine schnelle Genesung. Doch es gab auch jene, die stinksauer waren, dass Helene augenscheinlich so lange gezögert hatte, ehe sie die Premiere absagte. Denn etliche Fans blieben so auf ihren Reise- und Hotelkosten sitzen, weil sie bereits eher nach Bremen angereist waren.
Funkstille bei Helene Fischer - Schlagerstar nach Rippenbruch abgetaucht
Seit Bekanntgabe der schlechten Nachrichten herrschte weitestgehend Funkstille auf dem Instagram-Account von Helene Fischer. Lediglich am 22. März, also zwei Tage nach der Absage des Tourstarts, meldete sich das Social-Media-Team der 38-Jährigen noch einmal zu Wort und gab die Nachholtermine für die gestrichenen Konzerte in Bremen und Köln bekannt. Doch es kam, was kommen musste: Auch hier hatten etliche Fans wieder etwas zu motzen. "Verstehe leider die Reihenfolge absolut nicht, warum werden die Termine nicht in der gleichen Reihenfolge nachgeholt ? Wir können am 12.5 nicht und stornieren somit 5 Karten... schade !", meckerte dieser Helene-Fan.
Sorge um Helene Fischer nach Rippenbruch - Wird sie am 11. April in Hamburg auf der Bühne stehen?
Am 11. April nun soll es endlich losgehen. Dann will Helene Fischer in Hamburg auf der Bühne stehen und ihre große "Rausch"-Tour starten. Doch ob sich die Schlagerqueen von ihrem Rippenbruch bereits vollkommen erholt hat, bleibt unklar. Bereits nach Bekanntwerden der Verletzung zeigten sich einige Fans skeptisch, ob Helene binnen drei Wochen tatsächlich genesen sein wird und ihr spektakuläres und kräftezehrendes Bühnenprogramm absolvieren kann. "Eine Rippenfraktur dauert sechs Wochen bis zu drei Monate", war sich dieser Fan sicher.
Helene-Tourbus vor Konzerthalle in Hamburg gesichtet
Doch laut "Bild" laufen die Vorbereitungen in Hamburg bereits. So wurde der Helene-Tourbus vor der Konzerthalle in der Hansestadt gesichtet. Ingesamt fünf Konzerte wird die Schlagersängerin hier geben, ehe es weitergeht nach Dortmund für die nächsten Auftritte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.