Arachnophobiker bekamen in der ersten Live-Show von "The Masked Singer" 2023 den Schreck ihres Lebens: Da krabbelte doch tatsächlich eine Spinne über die Bühne! Im Finale wurde Diamantula alias Mystica demaskiert.
Die neunte Maske bei "The Masked Singer" 2023 blieb bis zum packenden Finale der Auftaktshow am 1. April ein Geheimnis - und jagte, als sie endlich enthüllt wurde, Zuschauern mit einer Spinnenphobie einen Höllenschrecken ein! Bei der kunstvoll gestalteten Verkleidung, die den Namen Diamantula trägt, stand nämlich eine echte Spinne Pate - Angst und Schrecken verbreiten will Diamantula bei "The Masked Singer" 2023 keinesfalls.
Glitzerndes Krabbelwesen bei "The Masked Singer" 2023: Das ist die Spinne Diamantula
Selbst ausgemachte Arachnophobiker konnten sich Diamantulas Zauber nicht entziehen, als das achtbeinige Glitzertier die "The Masked Singer"-Bühne eroberte. Dieser Gesang, diese Stimme! Eben jenes Sangestalent ist es, mit dem Diamantula alles und jeden in ihr Netz lockt. Dabei ist die schillernde TMS-Spinne jedoch nicht darauf erpicht, Gefangene zu nehmen, sondern möchte einfach nur ihr Ständchen singen. Wer möchte sich da schon aus dem Netz losstrampeln?
Schwerstarbeit für die Kostümabteilung! So viel Arbeit steckt im Diamantula-Kostüm
Dass die Spinnen-Maske den Namen Diamantula bekam, kommt nicht von ungefähr: Die Kostümabteilung von "The Masked Singer" hat sämtliche Glitzer- und Strassvorräte aufgebraucht, um das atemberaubende Kostüm von Diamantula zu kreieren. Bis jedes Steinchen, jede Paillette und jedes einzelne Härchen von Diamantula am rechten Fleck saß, zogen sagenhafte 1.200 Arbeitsstunden ins Land. Als Diamantula ihren ersten Auftritt bei "The Masked Singer" 2023 hatte, war das Kostüm jedoch noch unvollständig - ihre Transformation sei noch nicht abgeschlossen, verriet Diamantula geheimnisvoll.
Besonderes Kopfzerbrechen bereitete den Kostümkünstlern von "The Masked Singer" dabei die Beweglichkeit von Diamantula - beziehungsweise ihrer Spinnen-Verwandten in der Natur. Die Krabbeltierchen bewegen sich bekanntlich auf allen acht Beinen flink durch die Welt - das musste auch für Diamantula möglich sein. Das Kostümteam tüftelte unablässig an der Verkleidung, damit die Glitzerspinne sowohl im Stehen als auch beim Krabbeln imposant aussieht, ließ Gewandmeisterin Alexandra Brandner durchblicken.
Alle Hinweise und Indizien zur "The Masked Singer"-Diamantula aus Staffel 8 auf einen Blick
- ist faszinierend und abstoßend zugleich
- lockt alles und jeden in ihr Netz, um ihr Ständchen zu singen
- steckt noch mitten in ihrer Transformation, kann die Verwandlung aber bereits spüren
- hat Bedenken: soll sie die Transformation umdrehen und sich zurückverwandeln?
- Diamantula will zeigen, dass alles zwei Seiten hat und es nicht nur schwarz, sondern auch weiß, das Elegante sowie das Geheimnisvolle und neben Licht auch Schatten gibt
- findet Gefallen an ihrem neuen Wesen
- soll der Sage nach mit Zauberern und Hexenmeistern in einem Wald leben
- verkündete im TMS-Halbfinale, ab sofort "Mystica" genannt werden zu wollen
Schon die ersten von Diamantula bei "The Masked Singer" gesungenen Noten ließen die Fans grübeln, wer in der mystischen Spinnen-Verkleidung stecken könnte. Folgende Prominamen wurden bereits als Vermutungen genannt:
- Patricia Kelly
- Ute Lemper
- Doro Pesch
- Helene Fischer
- Maite Kelly
- Juliette Schoppmann
- Anna Maria Kaufmann
- Floor Jansen
- Barbara Schöneberger
Im Finale von "The Masked Singer" 2023 musste Diamantula alias Mystica als zweite Maske ihre Identität preisgeben und belegte den dritten Platz in Staffel 8 von TMS. Als die Maske gelüftet wurde, kam SIE zum Vorschein: Patricia Kelly!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.