Es war Cathy Hummels offenbar ein besonderes Anliegen, ihre Meinung zu Gehör zu bringen. Doch mit einem Statement war es nicht getan. Die Moderatorin und Influencerin wollte auch mit einem Hingucker zum Nachdenken anregen.
Wenn Cathy Hummels einen Post auf ihrem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram absetzt, kann sie sich sicher sein, dass der Wirbel groß sein wird. Dabei ist es völlig egal, welchen Inhalt die 35-Jährige im Netz präsentiert. Es gibt für manche Instagram-User offenbar immer einen Grund, gegen die Ex-Frau von Fußball-Star Mats Hummels zu wettern. Zuletzt wurde ihr zum Beispiel vorgeworfen, sie würde wegen ihrer zum Teil sehr freizügigen Bildern im Netz keine gute Mutter abgeben. Wieso Cathys Hater glauben, dass sie vom Instagram-Content auf das Familienleben schließen können, bleibt aber schleierhaft.
Cathy Hummels: "Seitdem schätze ich meinen Körper"
Doch Cathy Hummels lässt sich von solchen Anfeindungen nicht beeindrucken. Sie macht einfach weiter und setzt sogar noch einen obendrauf. Wie mit ihrem neuesten Instagram-Post (siehe weiter unten), den sie offenbar auf die Kontroverse bezieht, die rund um ein angebliches Verbot des Wortes Mutter bei der ARD-"Tagesschau" anspielt, das es so natürlich gar nicht gibt - in einem Artikel der "Bild"-Zeitung allerdings durchaus so verstanden werden konnte.
Dazu hat auchCathy Hummels eine Meinung: "Mutter. Mama. Mommy. Gewisse Dinge sollten beibehalten werden, vor allem wenn es das grösste Wunder der Welt betrifft. Meinen Sohn zu bekommen war das intensiv Schönste was ich jemals erleben durfte. Seitdem schätze und sehe ich vor allem meinen Körper, mein Leben, mit anderen Augen. Es ist ein Wunder. Und so sind auch alle Mamas ein Wunder. Wir teilen unsere Körper für eine gewisse Zeit und allein das zu spüren und zu erleben ist nicht in Worte zu fassen. Please call me Mama forever".
Lesen Sie auch: Für ihr neues Album macht die DSDS-Jurorin die Beine breit
Cathy Hummels wird zur Busengrapscherin auf Foto bei Instagram
Um ihren Standpunkt auch noch einmal bildlich zu verdeutlichen, hat sich Cathy Hummels bei Instagram für ein ganz besonderes Motiv entschieden. Augenscheinlich nur mit einer Decke oder einem Tuch vor dem halbnackten Körper versehen, posiert Cathy Hummels vor einer Statue, die offenbar eine weibliche Person darstellen soll. Ganz bewusst scheint sich die Influencerin gleich auf dem ersten Bild an einer Brust der Statue festzuhalten. Augenscheinlich ist das "Mutter"-Thema Cathy Hummels so wichtig, dass sie dafür zu Busengrapscherin wird. Eine echte Cathy FUMMELS eben. Ihren "Fans" tut sie damit auch noch einen Gefallen. Denn die haben wieder einen Grund, sich richtig aufzuregen ...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.