Die Filmwelt trauert um Christo Jivkov. Der bulgarische Schauspieler ist tot. Berichten zufolge starb der "Die Passion Christi"-Darsteller nach einem langen Kampf gegen eine Krebs-Erkrankung. Er wurde nur 48 Jahre alt.
Traurige Nachrichten erschüttern derzeit die Filmwelt. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der bulgarische Schauspieler und Produzent Christo Jivkov gestorben. Bekannt geworden war Jivkov vor allem durch seine Rolle als Johannes in Mel Gibsons Blockbuster "Die Passion Christi" aus dem Jahr 2004.
Christo Jivkov ist tot: Schauspieler erliegt Krebs-Erkrankung mit nur 48 Jahren
Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wurdeChristo Jivkov nur 48 Jahre alt. Dem Bericht nach war der Filmstar am 1. April in Los Angeles nach einem langen Kampf gegen den Krebs gestorben. Laut "Daily Mail"-Informationen starb der gebürtige Bulgare an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung.
Jivkov wurde am 18. Februar 1975 in Sofia, Bulgarien, geboren. Kurz nach seinem Abschluss an der bulgarischen Film- und Theaterakademie, an der er Filmregie studierte, wurde er für die Hauptrolle des Giovanni de Medici in Ermanno Olmis Spielfilm "The Profession of Arms" aus dem Jahr 2001 engagiert, der 2002 bei den David di Donatello Awards mit neun Preisen ausgezeichnet wurde, darunter als bester Film.
Mel Gibsons "Die Passion Christi" machte Christo Jivkov zum gefeierten Filmstar
Bekannt wurde Jivkov aber vor allem durch seine Rolle in Mel Gibsons Bibelverfilmung "Die Passion Christi". Hier verkörperte Jivkov Johannes, den Lieblingsjünger Christi. Wie "Daily Mail" berichtet, soll Gibson bereits mehrfach erwähnt haben, an einer Fortsetzung unter dem Titel "Die Passion Christi: Auferstehung" arbeiten zu wollen. Auch Jivkov sollte wieder mit dabei sein, heißt es.
Kollegen und Fans nehmen Abschied von Christo Jivkov
Der plötzliche Tod des Schauspielers erschüttert nicht nur seine Fans. Auch Freunde und Kollegen nehmen im Netz Abschied von Christo Jivkov. "Ich will immer noch nicht glauben, dass du weg bist... endloser Schmerz. Hallo Christo, mein Freund, sanfte Seele, dein Kampf um das Leben, war der Kampf aller, die dich lieben.", erklärte etwa Schauspiel-Kollegin Maria Grazia Cucinotta (54), die an seiner Seite im Film "Fly Light" spielte. Auch auf der Instagram-Seite des Schauspielers meldeten sich bereits etliche trauernde Fans zu Wort. "Ruhe in Frieden, großer Schauspieler" und "Ich bin ein Fan des Films The Passion of the Christ, ich bin geschockt, tiefes Mitgefühl für die ganze Familie des Schauspielers.", heißt es in zahlreichen traurigen Kommentaren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de