Heidi Klum erzürnte ihre Fans mit einem geschmacklosen Aprilscherz. Auf einem Foto wurde auf eine Schwangerschaft bei der GNTM-Chefin angespielt. Statt Lachern erntete die 49-Jährige einen Shitstorm.
Am 1. April veräppeln viele ihre Mitmenschen mit einem Aprilscherz. Selbst Unternehmen und Promis ließen sich auch in diesem Jahr wieder Streiche einfallen. Während einige wirklich witzig waren, machten andere fassungslos. So auch der Scherz von Heidi Klum.
Heidi Klum schwanger? Aprilscherz sorgt für Shitstorm
"America's Got Talent"-Kollege Howie Mandel teilte auf Instagram ein Foto von Heidi Klum und Sofia Vergara. Darauf steht die 49-Jährige im Backstagebereich und lässt sich ihren leicht gewölbten Bauch von dem "Modern Family"-Star küssen. Mandel schrieb dazu:"Herzlichen Glückwunsch, Heidi Klum. Kollegin Sofia Vergara und ich sind die ersten, die es wissen durften." Für viele war klar, dass er damit auf eine Schwangerschaft anspielte. Deshalb entlarvten viele die Anspielung als Aprilscherz. Außerdem sei sie schon älter, meinten einige Follower:innen von Mandel. Heidi Klum postete das Bild selber nicht auf Instagram oder äußerte sich zum entstandenen Shitstorm. Sie veröffentlichte auf Instagram einen kurzen Clip von sich und Sofia Vergara, in dem sie hinter dem Jurypult mit Make-up-Produkten herumalbern.
Heidi Klum schockt Fans mit Babybauchfoto am 1. April
Scherze über eine Schwangerschaft zu treiben, ist nicht mehr angemessen und kann gebärende Personen, die unfruchtbar sind oder einen unerfüllten Kinderwunsch haben, verletzen. Genau das machten viele in der Kommentarspalte deutlich. "Schwanger zu sein ist kein lustiger Aprilscherz. So viele Frauen leiden an Unfruchtbarkeit. Das ist unhöflich", schreibt eine Followerin. "Kein Schwangerschaftsscherz für Aprilscherze... Wow! Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. @sofiavergara @heidiklum @agt", zeigt sich eine weitere Instagram-Nutzerin entsetzt.
Einige verteidigen die Aktion aber. "Ich habe lange gekämpft, um schwanger zu werden. Ich habe es 13 Jahre lang versucht, ohne Erfolg. Aber ich bin nicht gekränkt deswegen. Denn wir müssen alle aufhören, bei jeder verdammten Sache überempfindlich zu sein. Lass die Leute tun, was sie tun wollen, und dein Leben wird friedlicher werden", schreibt eine Userin
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de