Mit einem augenscheinlich harmlosen Post hat Carmen Geiss ihre Instagram-Fans gegen sich aufgebracht. Als die TV-Millionärin ihre Freude über ein neues Projekt in Dubai teilte, zeigten sich selbst die treuesten Geissens-Fans entsetzt.
Damit hat Carmen Geiss wahrscheinlich nicht gerechnet. Mit ihrem aktuellen Instagram-Beitrag hat die TV-Millionärin massig Sympathiepunkte eingebüßt. Dabei hatte die 57-Jährige doch eigentlich nur ihre Vorfreude auf ein neues Projekt in Dubai mit ihren Fans teilen wollen. Was war passiert?
Carmen Geiss bringt Fans mit Instagram-Video gegen sich auf
Zu einem kurzen Video, welches auf einer Baustelle aufgenommen wurde und etliche Baufahrzeuge zeigt, schrieb Carmen Geiss an ihre Fans gewandt: "Heute Baustellenbesuch in Dubai Hier laufen die Vorbereitung für ein gigantisches Volksfest wie in Bayern. Typisch für Dubai wie immer mit voller Power und Superlativen. Wird das hier vielleicht schon bald das größte Volksfest der Welt? Wir sind schon auf die riesige Party gespannt."
Carmen Geiss zieht Fan-Frust auf sich - kein Verständnis für Dubai-Oktoberfest
Die Fans reagierten entsetzt. In der Kommentarspalte entfesselt sich ein wahrer Shitstorm gegen die Geissens. Dass die Follower bei Instagram auf die Barrikaden gehen, hat zwei Gründe: Die einen erzürnen sich darüber, dass Dubai es wagt, das weltbekannte Münchner Oktoberfest zu kopieren. "An das Oktoberfest kommt auch Dubai nicht ran!!! Egal wieviele Superlative, falsche Dirndl und Lederhosen sie auch aus dem Hut zaubern...es gibt nur eine Wiesn!!! Das wird auch immer so bleiben", schimpft dieser Instagram-Nutzer unter Carmen Geiss' Beitrag. "Wer braucht sowas??? Die einzigen wahren Volksfeste finden in Bayern statt. Aber natürlich klar das dieses Land alles kopieren und größer machen muss!!!! Mal wieder ein Grund da nicht hinzufliegen", schlägt auch dieser Fan in die gleich Kerbe.
"Und andere hungern!" Fans weisen Carmen Geiss auf menschenverachtende Arbeitsweisen hin
Die anderen prangern an, dass Carmen Geiss die Menschenrechtsverletzungen im Wüstenstaat sowie die wahrscheinlich desaströsen Arbeitsbedingungen der Arbeiter einfach hinnimmt. "Mal gucken wie viele tote Gastarbeiter es diesmal werden", kommentierte ein Fan. "Und andere hungern in Dubai hinter dem Reichtum", wütet auch dieser Nutzer. "Wenn ein Land alle Superlative haben muss, aufgebaut auf menschenverachtende Arbeitsweisen. Die ärmsten der Armen die schuften, können nicht mal davon ihre Familie ernähren und dürfen nicht mehr ausreisen. Ausbeutung von MENSCHEN, die fühlen wie du und ich", zeigte sich auch dieser Fan schockiert.
Carmen Geiss ließ die wütenden Fan-Kommentare bislang unbeantwortet.
Lesen Sie auch:Praller Busen-Kracher zum Abschied! "Geissens"-Fans rasten aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.