Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nadja Abd el Farrag verschwunden: Naddel weiter vermisst - jetzt spricht Jasmin Herren Klartext

Seit geraumer Zeit fehlt von Nadja Abd el Farrag jede Spur, selbst enge Freunde sind außer sich vor Sorge um Naddel. Nun haben sich auch Promis wie Willi Herrens Witwe Jasmin eingeschaltet - wie ist der aktuelle Stand der Dinge im Vermisstenfall?

Moderatorin und Entertainerin Nadja Abd el Farrag scheint wie vom Erdboden verschluckt - und bereitet ihrem Freundeskreis große Sorgen. (Foto) Suche
Moderatorin und Entertainerin Nadja Abd el Farrag scheint wie vom Erdboden verschluckt - und bereitet ihrem Freundeskreis große Sorgen. Bild: picture-alliance / dpa/dpaweb | Jörg Schmitt

Die Ungewissheit um den Verbleib von Nadja Abd el Farrag geht weiter: Erst vor wenigen Tagen tauchte auf dem offiziellen Instagram-Account der Moderatorin und Entertainerin ein (inzwischen wieder gelöschter) Post ihres guten Freundes Daniel auf, der seiner Sorge um Naddel Luft machte. Seit Monaten habe sich die Ex-Freundin von Poptitan Dieter Bohlen nicht bei ihren Freunden gemeldet, sei wie vom Erdboden verschluckt.

Nadja Abd el Farrag verschwunden - Freunde geben Update zu Naddel bei Instagram

Nun gab es ein neues Update zu Naddel, das ebenfalls auf ihrem Instagram-Account gepostet wurde. Zudem äußerte sich Jasmin Herren, die Witwe des verstorbenen Schauspielers und Sängers Willi Herren, dazu, wie sie mit Naddels Schicksal in Berührung kam - und fand deutliche Worte in Richtung Nadja Abd el Farrag.

Zunächst war es ein kurzer Text, der am 25. März 2023 auf Nadja Abd el Farrags Instagram-Profil auftauchte. "Lieben Dank für die vielen Informationen und die zahlreiche Unterstützung", ist da mutmaßlich aus der Feder von Naddels Freunden zu den Reaktionen zu lesen, die der jüngste sorgenvolle Post generiert haben muss. "Wir sind ein großes Stück weiter gekommen. Besonderen Dank an Jasmin Herren für die Hilfe und Unterstützung insbesondere in den letzten Monaten und ihr persönliches Statement", so der Post weiter.

Jasmin Herren wollte strauchelnder Naddel helfen, doch "es wird einfach nicht reagiert"

Was damit gemeint ist, erschließt sich, wenn man sich in die Instagram-Storys von Jasmin Herren klickt, die die Willi-Herren-Witwe am Freitagabend veröffentlichte und darin kein Blatt vor den Mund nahm. Seit knapp einem Jahr steht Jasmin Herren nach eigenen Angaben mit Daniel, einem besorgten Freund von Naddel, in Austausch. Jasmin Herren habe, nachdem sie von Nadja Abd el Farrags wiederholten Schicksalsschlägen erfuhr, mit Naddels Kumpel Kontakt aufgenommen: Sie habe sich "sehr große Sorgen gemacht und hab an verschiedene Suchtverhalten gedacht und hab mal ein bisschen reflektiert und gedacht, das eine oder andere kennst du, vielleicht kannst du ja helfen", so Jasmin Herren rückblickend.

"Ich hab einige Nächte mit Daniel telefoniert, hab versucht ihm Tipps zu geben, hab ihn begleitet, als er sie suchen gefahren ist", so Jasmin Herren weiter. Die Suche nach Naddel sei leider erfolglos geblieben, Verwandte von Nadja Abd el Farrag hätten zudem ihre Unterstützung bei der Suche verweigert. Inzwischen habe sich Daniel aufopferungsvoll um Naddels Wohnung gekümmert, "damit die nicht verwahrlost, hat ihre Sachen mittlerweile alle bei sich zuhause und bewahrt die auf, damit sie diese nicht verliert, und hat sie schon mehrfach gebeten, diese abzuholen, es wird einfach nicht darauf reagiert", so Jasmin Herren fassungslos.

Verweigert Naddel Hilfe von Freunden? Jasmin Herren redet Klartext

Gemeinsam habe man Pläne geschmiedet, wie man Naddel aus finanziellen Nöten helfen und ihr therapeutische Unterstützung organisieren könnte, doch auch auf diese Vorschläge habe Nadja Abd el Farrag nicht reagiert: "Sie hat keinen Bock, sie will einfach nicht. Sie will diesen Stiefel so fahren, sie lässt sich nicht helfen."

"Lass dir bitte helfen!" Kommt Nadja Abd el Farrag zur Vernunft?

Für Jasmin Herren eine nicht nachvollziehbare Reaktion, die sie zu einer deutlichen Ansprache bewegte: "Ich kann nur sagen: Nadja, ich hoffe, dass du dieses Video siehst. Es gab und gibt auch immer noch genug Leute, die dir helfen wollen und ich finde es absolut menschenunwürdig, wie du mit deinen Freunden umgehst, das sag ich dir einfach mal so, wie es ist. Sie haben dir alle die Hand gereicht, sie wollten dir helfen, wieder ins Leben zu finden, sie wollten dir helfen, Finanzmöglichkeiten zu finden, Jobs im Fernsehen zu generieren, ich selbst hab dir einen Therapieplatz besorgt, ich weiß nicht, ob du das überhaupt mitbekommen hast. Was soll man denn noch mehr machen? (...) Wenn die Person selber nicht will und so ein narzisstisches Denken an den Tag legt - denn anders kann man das nicht nennen - dann kann man nichts machen."

Und weiter: "Lass dir bitte helfen! Das ist das, was ich nicht verstehen kann. Es gibt Lösungen für alles! (...) Nadja, geh endlich nach Hause, da sitzen deine Freunde, es werden Lösungen da sein. Egal wo du bist, geh einfach da weg und verlass dieses Umfeld, es ist nicht richtig, es sind keine guten Freunde!" Bleibt nur zu hoffen, dass der eindringliche Appell von Jasmin Herren nicht wieder auf taube Ohren stößt...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.