Was steckt hinter dieser Gewalttat? Der US-Rapper Tekashi 6ix9ine ist einer Prügelattacke zum Opfer gefallen. Der 26-Jährige wurde in einem Fitnessstudio zusammengeschlagen, ein Video des Angriffs kursiert im Netz.
Es ist eine Tat, die sprachlos macht und zu deren Hintergründen es bislang keine Details gibt: Der US-amerikanische Rapper Tekashi 6ix9ine (26, "FEFE") soll Opfer eines brutalen Angriffs in einem Fitnessstudio geworden sein. Wie unter anderem das Promi-Portal "Variety" sowie "TMZ" berichteten, soll der 26-Jährige von einer Gruppe unbekannter Männer im US-Bundesstaat Florida heftig verprügelt worden sein, nachdem ihm die Angreifer in einem Waschraum auflauerten.
Tekashi 6ix9ine krankenhausreif geprügelt: US-Rapper mit Schnittwunden und Prellungen in Klinik
Die Tat habe sich im LA Fitness Gym unweit der Sauna-Anlage ereignet, der US-Rapper habe sich zwar nach Leibeskräften gegen seine Angreifer gewehrt, konnte den Schlägern jedoch nicht entkommen. Nach dem Prügel-Angriff seien die Täter geflüchtet, Tekashi 6ix9ine habe sich zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus begeben müssen. "Er hat Schnittwunden und Prellungen im Gesicht", erklärte sein Anwalt Lance Lazzaro gegenüber "Variety". Ein angebliches Video der Tat kursierte im Internet.
6ix9ine got jumped in LA Fitness bathroom, he was rushed to the hospital | #ONLYinDADE pic.twitter.com/PjxHAXD6Ft
— ONLY in DADE (@ONLYinDADE) March 22, 2023
Aggro-Attacke nach Haftentlassung: Wieso wurde Tekashi 6ix9ine zusammengeschlagen?
Tekashi 6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt, hat sich selbst noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Der Rapper wurde Berichten zufolge wegen seiner Kooperation mit den Behörden vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, nachdem ihn ein Gericht in New York wegen Mitgliedschaft in einer Bande verurteilt hatte. Unklar ist, ob die aktuelle Gewalttat damit in Zusammenhang steht. Hernandez' Anwalt kündigte jedoch an, Personenschutz für seinen Mandanten zu beantragen.
Schon gelesen? Todesursache Hirntumor! Deutsch-Rapper stirbt mit nur 31 Jahren
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.