Erstellt von - Uhr

Paul Grant ist tot: "Harry Potter"-Star (56) am Bahnhof King's Cross kollabiert und gestorben

Der kleinwüchsige Schauspieler Paul Grant (56) ist gestorben. Er war unter anderem im ersten "Harry Potter"-Film zu sehen. Ausgerechnet am Bahnhof King's Cross, der auch in der Fantasy-Reihe eine wichtige Rolle spielt, war er zusammengebrochen.

"Harry Potter"-Schauspieler Paul Grant ist am Bahnhofs King's Cross in London (Foto) zusammengebrochen und gestorben. (Foto) Suche
"Harry Potter"-Schauspieler Paul Grant ist am Bahnhofs King's Cross in London (Foto) zusammengebrochen und gestorben. Bild: Adobe Stock/ digitalwhiz

Er spielte in Filmen wie "Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" oder "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit. Jetzt ist der kleinwüchsige Schauspieler Paul Grant im Alter von nur 56 Jahren gestorben.

Paul Grant ist tot: "Harry Potter"-Schauspieler am Bahnhof King's Cross zusammengebrochen und gestorben

Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, brach Paul Grant bereits am Donnerstag am Bahnhof King's Cross zusammen und wurde dort von Polizisten entdeckt. Besonders tragisch: Dieser Bahnhof spielt in den "Harry Potter"-Büchern eine wichtige Rolle. Von dort aus bringt der "Hogwarts Express" auf Gleis 9 3/4 die Kinder in die berühmte Zauberschule.

Nachdem Beamte Paul Grant wiederbeleben mussten, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Doch jetzt bestätigte seine Familie, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen am Sonntag beendet wurden. Was konkret zu seinem Tod führte, ist unbekannt.

Familie tief betroffen vom tod des kleinwüchsigen Schauspieler

Seine Tochter Sophie Jayne sagte gegenüber "The Sun": "Mein Vater war in so vielerlei Hinsicht eine Legende. Er zauberte immer ein Lächeln und ein Lachen in jedermanns Gesicht." Sie fügte hinzu: "Er liebte seine Töchter und seinen Sohn sowie seine Freundin Maria und deren Kinder, die wie Stiefkinder für ihn waren. Mein Vater, ich liebe dich so sehr, schlaf gut." Auch Freundin Maria zeigte sich tief betroffen: "Paul war die Liebe meines Lebens. Der lustigste Mann, den ich kenne. Er hat mein Leben komplett gemacht. Das Leben wird ohne ihn nie wieder dasselbe sein."

Paul Grant spielte in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einen Ewok, kämpfte mit Drogenproblemen

Paul Grant hatte 1983 in "Die Rückker der Jedi-Ritter" einen Ewok (auf dem Waldmond Endor lebendes Naturvolk) gespielt. In "Harry Potter und der Stein der Weisen" (2001) schlüpfte er in die Rolle eines Kobolds. Allerdings hatte Grant laut "The Sun" nach dem Scheitern seiner Ehe in den vergangenen Jahren mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen, wurde 2014 beim Kokain-Konsum erwischt. Er hinterlässt zwei Töchter und einen Sohn.

Lesen Sie auch: Leiche von Serien-Star (66) am Strand entdeckt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.