Mit seinen Streams begeisterte Twitch-Streamer Flobby Tausende von Fans. Jetzt ist der E-Sportler im Alter von nur 22 Jahren verstorben. Im Netz nehmen Freunde und Kollegen Abschied von dem Internet-Star.
Die Gaming-Szene trauert um Twitch-Streamer Flobby. Der Internet-Liebling und E-Sportler ist tot. Das bestätigte die E-Sport-Organisation SK Gaming in einem berührenden Statement auf Twitter. Demnach verstarb der Flobby am 14. März 2023 im Alter von nur 22 Jahren. Im Netz nimmt die deutsche Streaming-Szene Abschied von dem 22-Jährigen.
Todesursache Selbstmord! Twitch-Streamer Flobby (22) ist tot
Wie E-Sport-Organisation SK Gaming auf Twitter mitteilte, beging der Twitch-Streamer, der vor allem bekannt für seine Streams zu dem Kampf- und Strategiespiel "Clash Royale" bekannt war, Suizid. "Wir müssen uns von unserem Mannschaftskameraden und Kollegen und vor allem von einem lieben Freund verabschieden, der uns allen sehr ans Herz gewachsen ist. Wir werden uns immer an das Licht und die Freude erinnern, die er in unser Leben und in die Herzen von so vielen Menschen gebracht hat.", heißt es in der Mitteilung von SK Gaming.
We are incredibly saddened to share the following with you. pic.twitter.com/oEPHanI96Z
— SK Gaming (@SKGaming) March 14, 2023
Freunde und Fans nehmen Abschied von Twitch-Streamer Flobby
Fans von Twitch-Streamer Flobby zeigten sich geschockt ob der traurigen Todesnachricht. In zahlreichen Netz-Beiträgen bekunden sie ihr Beileid und zollen dem Verstorbenen Tribut. "Wir sind schockiert und traurig, diese Nachricht zu hören. Ruhe in Frieden Flobby, wir werden dich vermissen.", erklärt Clash Royale Esports. "Ich kann mir nicht vorstellen, was er durchgemacht hat. Mein Beileid an seine Familie und Freunde.", schreibt ein anderer Gamer. "Ich bin wirklich schockiert, ruhe in Frieden", fügt ein weiterer Twitch-Streamer hinzu.
Führte Spielsucht zum Tod von Streamer Flobby?
Freund und SK-Gaming-Teamkollege Lucas "Bigspin" Nägeler erklärte unter Tränen auf Twitch, dass Flobby unter einer Glücksspiel-Sucht gelitten hätte, über die er mit niemandem gesprochen hat.
@bigspinroyale ‼️Triggerwarnung‼️ Ruhe in Frieden, Flobby ????️ ???? In Gedenken an eine inspirierende Frohnatur, eine tolle Persönlichkeit und einen meiner besten Freunde.
♬ Originalton - BigSpin
Trauer um Justus Noah von Eitzen nach Suizid
Bekannt geworden war Flobby, der mit bürgerlichem Namen Justus Noah von Eitzen hieß, als deutscher Streamer und professioneller E-Sportler für die E-Sport-Organisation SK Gaming, wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) auf seiner Website schreibt. Allein auf seinem Twitch-Kanal erreichte der 22-Jährige mehr als 102.000 Follower. Neben seiner Teilnahme an E-Sport-Turnieren betrieb Flobby auch einen eigenen YouTube-Kanal. Dort veröffentlichte er zahlreiche Streams zu beliebten Spielen wie "Clash Royale", "Valorant" und "Squad Busters".
Wenn Sie oder ein Angehöriger von Depressionen oder Selbstmordgedanken betroffen sind, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier. Hier finden Sie außerdem Selbsthilfegruppen für Glücksspielsüchtige
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.