Irina Shayk hat ihre Fans mit einem vermeintlich harmlosen Busen-Blitzer gegen sich aufgebracht. Als das Supermodel auf Instagram ein Foto eines Shootings für das "V"-Magazins teilte, sorgte ein Detail für wütende Kommentare.
Man muss schon zwei Mal hinsehen, um Irina Shayk in ihrem aktuellen Instagram-Beitrag zu erkennen. Das Gesicht in blau, rot und weiß geschminkt, der Blick leer und aggressiv zugleich, um den Kopf ein Tuch gebunden, scheint es so, als würde sie sich mit ihren rot behandschuhten Händen die Bluse aufreißen, so dass der Betrachter freien Blick auf ihre entblößten Brüste erhält. "IRINA" prangt in großen, roten Lettern auf ihrem Brustkorb.
Irina Shayk zeigt Busen-Blitzer - Fans kritisieren Supermodel scharf
Entstanden ist das Foto im Rahmen eines Shootings für das "V"-Magazin mit dem niederländischen Fotografen-Duo Inez Van Lamsweerde und Vinoodh Matadin. Doch für Irina Shayk wahrscheinlich vollkommen unerwartet, sorgt der Busen-Blitzer oder genauer gesagt Irinas Styling für heftige und sehr wütende Fan-Kommentare. Etliche Followerinnen und Follower stoßen sich an den für das Make-Up gewählten Farben. Sie sehen darin die russische Flagge und können diese vermeintliche Hommage an Russland vor dem Hintergrund des aktuell vom russischen Präsidenten Wladimir Putin entfesselten Angriffskrieges gegen die Ukraine nicht akzeptieren.
"Hände in Blut!" Irina Shayks Foto sorgt für Entsetzen auf Instagram
Etliche Fans sind der Meinung, dass es der falsche Zeitpunkt sei, stolz auf sein Heimatland, im Falle von Irina Shayk eben Russland, zu sein. "Ich würde mich heutzutage schämen, Russe zu sein", reagierte diese Nutzerin entsetzt. "Natürlich weiß sie, was sie tut! @irinashayk Unterstützung für Russland, wenn sie Kinder töten, ist grausam", zeigt sich dieser Instagram-Nutzer ebenfalls erschüttert. "Sehr symbolisch, wenn ihr mich fragt - ein Symbol für Russland, dessen Arme bis zu den Ellbogen in Blut stecken", findet diese Followerin und bezieht sich auf die roten Handschuhe, die Irina Shayk trägt. "Hände in Blut", stimmt auch dieser Nutzer zu.
Mitten im Ukraine-Krieg: Irina Shayk schockt mit vermeintlicher Russen-Flagge im Gesicht
Doch zu Irinas Verteidigung: Es handelt sich zwar um die Farben der russischen Flagge, doch die Reihenfolge ist eine andere. "Geschätzte russische Patrioten und nicht so geschätzte Anti-Patrioten, dies ist nicht die Flagge Russlands. Beruhigen Sie sich, sowohl die einen als auch die anderen. Die Farben auf Irina sind die Farben der russischen Flagge in einer anderen Reihenfolge", weist auch dieser Fan auf diesem Umstand hin.
Welche Intention Irina Shayk und das Team des "V"-Magazins mit dem Styling des Supermodels tatsächlich verfolgten, kann nur spekuliert werden. Die heftigen Reaktionen dürften aber alle Beteiligten überrascht haben.
Lesen Sie auch:Mitten auf dem Laufsteg lässt Irina ihre Nippel blitzen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.