Die Social-Media-Welt trauert um Brian Sandowski. Der YouTuber litt bekannterweise an Krebs, teilte seinen Kampf gegen die Erkrankung im Netz, konnte ihn jedoch nicht gewinnen. Er ist jetzt mit 32 Jahren verstorben.
Brian Sandowski war ein YouTuber mit Herz und das, obwohl er es im Leben alles andere als leicht hatte.2014 wurde bei ihm ein Medulloblastom im Gehirn entdeckt. Es folgten Chemo- und Bestrahlungstherapien sowie Operationen. Die Maßnahmen schienen zwar zunächst gut anzuschlagen, 2018 kehrte der Krebs dann jedoch zurück. Seinen Kampf gegen die Erkrankung dokumentierte der Berliner Internet-Star auf YouTube. Weitere Videos werden jedoch nicht folgen. Er ist mit nur 32 Jahren verstorben.
Brian Sandowski ist tot - Berliner YouTuber (32) nach langjähriger Krebserkrankung verstorben
Die traurigen Neuigkeiten wurden jetzt auf Brians Social-Media-Kanäle geteilt. In einem Post auf Instagram heißt es zu einem Bild: "Am 12.03.2023 hat Brian entschieden, den Kampf gegen den Krebs zu beenden. Er ist in Anwesenheit seiner Familie und seiner Freunde zu Hause eingeschlafen. Danke an alle, die ihn unterstützt haben."
Viele Fans zeigen Anteilnahme. "Ich bin sehr traurig, auch wenn sein Tod abzusehen war. Brian war ein richtiger Sonnenschein. Ich hatte vor 7 Jahren mal ein Youtubevideo über ihn gedreht und dort auch schon sein immerwährendes Lächeln bewundert. Egal, worüber er gesprochen hat, seine Lippen formten ein Lächeln", kommentiert ein Follower die Todesmeldung. "Er war wirklich etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, er ruht in Frieden ohne Schmerzen. Er hat so vielen Menschen Hoffnung und Stärke gegeben, das wird niemals vergessen werden", schreibt eine andere Userin.
Lesen Sie auch: Antonin Hajek ist tot: Er galt seit 2022 als vermisst - Rekord-Skispringer stirbt mit nur 36 Jahren!
Brian Sandowski in "In Memoriam"-Clip auf YouTube geehrt
Auch auf YouTube wird des Social-Media-Stars in Form einer Video-Collage gedacht. In dem "In Memoriam"-Clip, der Brian Sandowski in schweren Zeiten mit seiner Kämpfernatur zeigt, wird zudem all seinen Unterstützern gedankt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.