Schon wieder erschüttert ein Todesschock die britische Königsfamilie. Der frühere Koch von Queen Elizabeth II. und König Charles III. ist tot. Berichten zufolge starb Graham Newbould im Alter von 66 Jahren.
Traurige Nachrichten erreichen am Dienstag die britische Königsfamilie. Graham Newbould, der frühere Küchenchef von Queen Elizabeth II. ist tot. Wie unter anderem der "Mirror" online berichtet, starb der früher Royals-Koch im Alter von 66 Jahren. Die Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekannt gegeben. Es ist der zweite Todesschock innerhalb weniger Tage, der die Royals erschüttert. So war zuvor bereits Königin Camillas Schwager verstorben.
Graham Newbould ist tot: Royals-Koch gestorben mit 66 Jahren
Graham Newbould arbeitete von 1980 bis 1982 im Buckingham Palace und auf der beliebten königlichen Yacht Britannia. Danach war er weitere viereinhalb Jahre für König Charles (damals noch Prinz von Wales) und Prinzessin Diana im Kensington Palace tätig.
Trauer um Graham Newbould: Ex-Royals-Koch packte über Essgewohnheiten der Königsfamilie aus
In einer 2005 ausgestrahlten Channel 5-Dokumentation sprach der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch erstmals öffentlich über seine Tätigkeiten am britischen Königshaus. In "Secrets of the Royal Kitchens" ("Geheimnisse der königlichen Küchen") nahm Newbould die Zuschauer damals mit hinter die Kulissen und verriet ihnen, mit welchen kulinarischen Tipps und Tricks er die Königsfamilie glücklich machte.
Dabei enthüllte er auch bis dahin wenig bekannte Fakten über die verstorbene Königin und die Essgewohnheiten der Royals-Family. Auch verriet Newbould damals, wie Prinzessin Diana ihn bat, Pellkartoffeln für Prinz William und Prinz Harry zu kochen und dass die Königin stets ihre eigene Version von Fish and Chips im Palast genoss.
Graham Newbould enthüllte Frühstücksgewohnheiten der Royals
Auf die Frage, ob er für Lady Di's schlanke Figur verantwortlich sei, scherzte er, dass er derjenige sei, der Diana "auf den Titelseiten" halte. Auch erklärte er, dass Königin Elisabeth II. und Prinz Philip den Tag stets mit einem traditionellen englischen Frühstück um 8 Uhr begannen, um 13.15 Uhr das Mittagessen folgte, um 17 Uhr der High Tea und um 20.15 Uhr schließlich das Abendessen serviert wurde. "Alles musste gut präsentiert werden und elegant sein. Aber auf Dekoration wurde nicht allzu viel Wert gelegt, und so konnte es sein, dass man einfach Lachsflocken auf einem Teller mit Mayonnaise servierte.", so Newbould.
Charles hingegen habe seinen Tag stets mit einem Glas Saft und einer kleinen Schüssel mit frischem Obstsalat begonnen, enthüllte der frühere Royals-Koch, der zuletzt für den Duke of Bedford in Woburn Abbey kochte.
Newbould selbst war zweimal verheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau hat er einen Sohn und eine Tochter. Seine zweite Ehefrau Heather schenkte ihm einen weiteren Sohn.
Schon gelesen? Klatsche für Prinz Harry! Seine Kinder sind bei der Krönung unerwünscht
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de