Das Seepferdchen schlug sich bei "The Masked Singer" 2023 tapfer - doch kurz vor dem Halbfinale war die Show für das Meerestierchen vorbei. Diese Indizien und Hinweise führten zur wahren Identität des Seepferdchens.
In bereits sieben Staffeln haben sich etliche Promis in atemberaubende Kostüme gezwängt und ihr musikalisches Talent zum Besten gegeben, um so lange wie möglich unerkannt zu bleiben - jetzt geht der Ratespaß bei "The Masked Singer" in die achte Runde. Am 1. April 2023 soll die neue Staffel des Erfolgsformats bei ProSieben starten - höchste Zeit also, die ersten Masken für Staffel 8 von TMS zu präsentieren! Das erste kunstvoll gestaltete Kostüm ist nun, knapp drei Wochen vor der Auftaktsendung, im wahrsten Sinne des Wortes "aufgetaucht".
"The Masked Singer" geht 2023 in Staffel 8 - Seepferdchen als erste Maske präsentiert
Bei Instagram lüftete das Team von "The Masked Singer" am 13. März das Geheimnis, wie die erste Maske der neuen Staffel aussieht. Die Antwort: Es ist ein mondänes, modebewusstes und einfach hinreißendes Seepferdchen! Natürlich ist noch streng geheim, welcher Promi sich unter der Meerestier-Maskerade verbirgt, doch die Macher von "The Masked Singer" haben bereits angedeutet, dass das TMS-Seepferdchen "nicht nur eine Fashion-Ikone, sondern auch ein richtiger Superstar" ist. Zuhause ist das schillernde Tier im tiefen Ozean in der geheimnisvollen Stadt Corallica, doch für "The Masked Singer" 2023 unterbricht das Seepferdchen im Frühjahr 2023 seinen Tauchgang und wagt sich auf die ProSieben-Bühne.
Seepferdchen bei "The Masked Singer" 2023: So viel Arbeit steckt im Meerestier-Kostüm
Meeresbewohner gab es bei "The Masked Singer" bereits zuhauf - wir erinnern uns an den Oktopus aus Staffel 1, die Schildkröte aus Staffel 4 oder Hammerhai und Axolotl, die in Staffel 5 die TMS-Bühne rockten - nun ist das Seepferdchen an der Reihe, die "The Masked Singer"-Fans von den Stühlen zu reißen. Rein optisch dürfte das schon mal vor dem ersten Gesangsauftritt gelungen sein: Die Kostüm-Abteilung von "The Masked Singer" hat sich abermals nicht lumpen lassen und nicht nur 600 Arbeitsstunden, sondern auch viel Liebe für's Detail in die Seepferdchen-Verkleidung gesteckt.
Eine ausgeklügelte Konstruktion, die das Gewicht des Kostüms auf die Schultern und nicht auf den Kopf des maskierten Promis legt, verleiht dem noch geheimnisvollen Star mehr Bewegungsfreiheit auf der TMS-Bühne. Damit das Seepferdchen noch schöner schimmert als die Wellen der Südsee, griffen die Kostümbildner um Gewandmeisterin Alexandra Brandner zu fluoreszierender Farbe, die das Seepferdchen-Kostüm im Dunklen leuchten lässt und die Verkleidung im Hellen in allen Farben des Regenbogens funkeln lässt.
Alle Hinweise und Indizien zum Seepferdchen auf einen Blick
Die große Frage beim Seepferdchen steht bereits vor der ersten Live-Show von "The Masked Singer" 2023 im Raum: Welcher Promi hat sich als possierliches Meerestier verkleidet und wagt sich auf die ProSieben-Bühne? Auch in Staffel 8 werden wieder mehr oder minder nützliche Hinweise und Indizien Aufschluss darüber geben, welcher Promi das schillernde Kostüm trägt. Hier ein Überblick über alle Indizien zum Seepferdchen:
- lebt in der geheimnisvollen Untersee-Stadt Corallica
- Im Geysir schlummert eine Blase, die besondere Energie verleiht - wenn auch nur vorübergehend
- ist eine Fashion-Ikone und ein echter Superstar
- ist in Mode-Metropolen wie Mailand und Paris zuhause
- schillert in allen Regenbogenfarben
- soll unter Wasser nach dem Einsiedlerkrebs suchen, der ein Geheimnis hütet und mit dem das Seepferdchen gerne plaudert
- lässt die "The Masked Singer"-Fans durch seine Augen blicken und erlaubt so neue Perspektiven
- nascht am liebsten Seegras-Eis
- nimmt sich vor, auf seine innere Stimme zu hören
- lässt drei kleine Seepferdchen zurück, um seinen Platz auf der Bühne zu finden
- ist mit wenig Gepäck, aber viel Ehrgeiz in eine neue Welt gereist
- ist vom eigenen Mut überrascht und davon, welche Wellen sein Auftritt schlug
- wird in Corallica von Tauchern und Kameras verfolgt
Das Rätselraten hat begonnen! Diese Promis könnten das Seepferdchen sein
Sich bis April gedulden und erst zum Staffelstart Vermutungen abgeben, welcher Promi als Seepferdchen verkleidet auf der "The Masked Singer"-Bühne auftritt, ist der Fangemeinde zu wenig - schon das erste Foto des Seepferdchens sorgte für wilde Spekulationen, welcher Star in der Kostümierung stecken könnte. Folgende Namen wurden vor der 1. Live-Show als Vermutungen genannt:
- Männermodel Papis Loveday
- Designer Guido Maria Kretschmer
- "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez
- "Tokio Hotel"-Star Bill Kaulitz
- "Germany's Next Topmodel"-Star Bruce Darnell
Spätestens nach dem ersten Auftritt des Seepferdchens war jedoch klar: Im schillernden Kostüm muss ein weiblicher Promi stecken. Nun sind es die folgenden prominenten Namen, die im Seepferdchen-Kostüm vermutet werden:
- Lena Gercke
- Anna R. ("Rosenstolz")
- Anna Loos
- Susan Stahnke
- Dunja Hayali
- Nadja Benaissa ("No Angels")
Kurz vor dem Halbfinale, in der vierten Live-Show von "The Masked Singer" 2023, wurde das Geheimnis um die wahre Identität des Seepferdchens gelüftet. In der Maske steckte keine Geringere als Anna Loos!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.