Mit seiner Musik begeisterte Costa Titch ein Millionenpublikum. Jetzt ist der Rapper überraschend gestorben, nachdem er am Samstagabend während eines Auftritts in Südafrika zusammengebrochen war. Er wurde nur 28 Jahre alt.
Die Rap-Szene ist in großer Trauer! Costa Titch ist in seinem Heimatland Südafrika ein gefeierter Rapper. Umso erschütternder ist nun sein plötzlicher Tod. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, war der Rap-Star am Samstagabend während seines Auftritts beim Ultra Music Festival in Johannesburg plötzlich zusammengebrochen. Für den Musiker kam jede Hilfe zu spät. Er starb kurz darauf im Alter von nur 28 Jahren. Das Online-Portal "Express.co.uk" hatte unter anderem über den Promi-Tod berichtet.
Costa Titch ist tot: Rapper bricht bei Konzert zusammen und stirbt
Es sollte der letzte Auftritt von Rapper Costa Titch, der mit bürgerlichem Namen Constantinos Tsobanoglou hieß, werden. Nach seinem Zusammenbruch auf der Bühne wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, wo er vergeblich um sein Leben kämpfte. Es wird angenommen, dass der Musiker nach seinem Kollaps bereits tot war. Eine genaue Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Familie bestätigt Tod von Constantinos Tsobanoglou
Auf Instagram bestätigt seine Familie nun den Verlust: "Der Tod hat auf tragische Weise an unsere Tür geklopft. Er beraubt uns unseres geliebten Sohnes, Bruders und Enkels Constantinos Tsobanoglou (28), den Südafrika unter seinem Künstlernamen 'Costa Titch' zu lieben und zu vergöttern gelernt hatte. Mit tiefem Schmerz müssen wir zu diesem Zeitpunkt seinen Tod akzeptieren.", heißt es auf dem Instagram-Account des Rappers.
Zudem bedankt sich die Familie bei den Einsatzkräften und allen "Anwesenden in seinen letzten Stunden auf dieser Erde". "Als Familie stehen wir vor einer schwierigen Zeit, in der wir versuchen, das Geschehene zu verarbeiten, und bitten darum, dass man uns Zeit und Raum gibt, uns zu sammeln.", lautet die Bitte der Hinterbliebenen.
Costa Titch war vor allem in Südafrika ein Star
Costa Titch war vor allem in Südafrika ein Star. Seine Karriere hatte der 28-Jährige als Backgroundtänzer gestartet, ehe er 2020 selbst als Rapper in der Branche Fuß fasste. Songs wie "Nkalakatha" und "Phezulu" machten ihn bekannt.
Schon gelesen? Todesursache Hirntumor! Deutsch-Rapper stirbt mit nur 31 Jahren
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de