Bei den Oscars 2023 wird es mal wieder ein Schaulaufen der größten Stars aus dem Filmbusiness geben. Mit welchen Vertretern der A-Prominenz die Fans in der Nacht von Sonntag auf Montag rechnen dürfen, verraten wir hier.
In der Nacht von Sonntag, den 12.03.2023, auf Montag, den 13.03.2023, finden die Oscars 2023 statt, die wohl berühmteste Filmpreisverleihung der Welt. Gute Chancen, als beste Hauptdarstellerin abzuräumen, haben Cate Blanchett undMichelle Yeoh. Neben ihnen werden jedoch noch so einige weitere Berühmtheiten auf den roten Teppich treten. Welche Oscar-Gäste die Fans jetzt schon vorab zum Ausrasten bringen, verraten wir Ihnen hier.
Halle Berry, Harrison Ford und weitere Stars sind die Laudatoren der Oscars 2023 (12.03. auf 13.03.23)
Nicht nur die Nominierten dürften vor den anstehenden Oscars vor Aufregung platzen, sondern auch die Stars, welche die Sieger verkünden dürfen. Welche Laudatoren in diesem Jahr die große Ehre haben, wurde auf dem Oscars-Instagram-Account jetzt vorab verkündet. Mit dabei sind unter anderem: Halle Berry, Elizabeth Banks, Hugh Grant, Florence Pugh, Halle Bailey, Eva Longoria, Harrison Ford, Elizabeth Olsen, Pedro Pascal, John Travolta, Michael B. Jordan und Melissa McCarthy.
Fans rasten wegen Elizabeth Olsen, Pedro Pascal und Co. als Oscars-Laudatoren aus
In den Kommentarspalten zu den Laudatoren-Posts herrscht pure Euphorie. Vor allem zwei Namen fallen sehr häufig und scheinen für besonders große Aufregung zu sorgen: Elizabeth Olsen und Pedro Pascal. "Pedro Pascal? Wir gewinnen!", freut sich ein User offensichtlich auf den Auftritt des "The Last of Us"-Stars. "Pedro Pascal, sie wissen genau, was sie da machen", heißt es in einem weiteren Kommentar.
Lesen Sie auch: Die größten Oscar-Fails: Ohrfeigen, knutschende Geschwister und Co.! Diese Stars sorgten für Wirbel
Den Red Carpet der Oscars am 12.03.2023 im Live-Stream verfolgen
In diesem Jahr werden die Oscars zum 95. Mal verliehen. Das große Event findet im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Deutschlands Filmkenner Steven Gätjen behält für ProSieben auch in diesem Jahr den roten Teppich im Blick - genauer gesagt den Champagner-farbenen Teppich. 2023 flaniert die A-Prominenz nämlich über hellen Stoff. Moderator Jimmy Kimmel verriet das gegenüber der Zeitung "Daily Mail", als er sich einen Scherz über den Ohrfeigen-Skandal rund um Will Smith und Chris Rock bei den Oscars 2022 erlaubte: "Die Leute haben gefragt: 'Wird es dieses Jahr Ärger geben? Wird es dieses Jahr Gewalt geben?' Und wir hoffen doch sicherlich nicht. [...] Dass wir uns für einen champagnerfarbenen Teppich entschieden haben, zeigt, wie zuversichtlich wir sind, dass in diesem Jahr kein Blut vergossen wird." Wer die Stars bei ihren großen Auftritten live verfolgen möchte, hat dazu über die ProSieben-App, über einen Livestream auf prosieben.de oder über Joyn die Möglichkeit.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.