Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Leni Klum in der Kritik: Fans schäumen vor Wut! Opa Günther nörgelt an Lenis "Oben-ohne"-Foto

Leni Klum wirbt auf Instagram "oben ohne" für Anti-Aging-Produkte. Nicht nur die Fans reagieren zwiegespalten auf den jüngsten Social-Media-Post der 18-Jährigen. Auch Opa Günther Klum scheint nicht ganz einverstanden mit Lenis Netz-Auftritt.

Leni Klum zeigt sich im Netz von ihrer natürlichen Seite. (Foto) Suche
Leni Klum zeigt sich im Netz von ihrer natürlichen Seite. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Billy Bennight

Leni Klum, die älteste Tochter von Supermodel Heidi Klum, zeigt sich in ihrem neuesten Instagram-Post "oben ohne". Ganz natürlich und ohne jegliches Make-up begeistert das Nachwuchsmodel seine 1,7 Millionen Follower. Doch nicht alle sind begeistert. Auch Opa Günther Klum scheint alles andere als zufrieden mit dem Netz-Auftritt seiner Enkelin.

Leni Klum posiert ungeschminkt für Dior-Werbung

Als Werbe-Gesicht für Dior wollte Leni Klum mit ihrem jüngsten Post eigentlich nur auf das Wundermittel Capture Totale Le Sérum der Dior-Beauty-Reihe aufmerksam machen. Dafür hat sich die 18-Jährige obenrum komplett freigemacht. Vollkommen unzensiert und ohne jegliche Filter präsentiert sich Leni Klum von ihrer natürlichen Seite. Komplett ungeschminkt zeigt sie sich vor der Kamera, streicht sich währenddessen behutsam das Serum über die Wangen. Dieses sei ein wichtiger Teil ihres Hautpflegerituals, lässt Leni ihre Fans wissen.

Opa Günther Klum kritisiert Leni Klums "Oben-ohne"-Post - Fans sind entsetzt

Die Tatsache, dass Leni ihren Post einmal mehr in Englisch verfasst hat, stößt vor allem bei Opa Günther auf Kritik. "Schön wäre, wenn Du auch in deutsch posten würdest", kritisiert er seine Enkeltochter in einem Kommentar. Während Leni den Ratschlag ihres Opas ignoriert, teilen ihre Fans mächtig gegen den 77-Jährigen aus. "in Anbedracht des familären Hintergrunds *zwinker-zwinker* wäre ES wirklich schön.... Dann müssen Sie einfach in die Bresche springen und mit Leni öfters Deutsch reden und schreiben", erklärt etwa dieser Kommentator. "typisch Union-Wähler", spottet ein anderer. Dieser Fan wird sogar noch konkreter: "das könnte der Opa bei gutem Verhältnis der Enkeltochter auch persönlich sagen und nicht hier in aller Öffentlichkeit. Tut sicher nichts für ein entspanntes Familienverhältnis. Kann natürlich auch sein, dass der Opa betupft ist, dass Leni nicht bei ihm unter Vertrag ist, sondern ihr eigenes Ding macht. Recht hat sie.", nimmt er Leni direkt in Schutz.

Leni Klum spaltet Fan-Gemeinde mit Anti-Aging-Werbung

Jedoch ist Opa Günther längst nicht der einzige, der etwas an Leni Klums "Oben-ohne"-Auftritt auszusetzen hat. Viele Fans können nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet eine 18-Jährige Werbung für Anti-Aging-Produkte macht. Andere stören sich an den massiven Preisen des von Leni beworbenen Produkts. "Eine noch nicht mal 20 jährige braucht so ein Serum um die Haut zu straffen und aufzupolstern??? Und braucht Me-Time von einem normalen Schultag und Treffen mit Freunden??? Abgesehen davon, dass dieses Serum für normale 20-jährige absolut nicht erschwinglich ist. Über 100 Euro für ein Serum. Mir ist schon klar, dass hier gegen Geld geworben wird, aber damit macht sich Dior keinen Gefallen. Es ist so lächerlich.", poltert diese Kommentatorin.

"Nach dem Durchlesen der Inhaltsstoffe würde ich als Biochemikerin dieses Serum nicht benutzen. Mindestens die 4 ersten sind zudem äußerst preiswert & rechtfertigen aufgrund des hohen Anteil in diesem Serum in keiner Weise den Preis.", erklärt eine andere Kritikerin. "Eine so Junge Frau wie du braucht noch kein Capture Total Serum", schiebt diese Userin hinterher. So hatte sich Leni Klum die Reaktionen auf ihren Werbe-Post sicherlich nicht vorgestellt.

Schon gelesen? Busen-Hammer dank Mega-Ausschnitt! Model lässt seine Brüste tanzen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.