Nach der bitterbösen TV-Parodie bei "South Park" hagelte es Spott und Häme für Prinz Harry und Meghan Markle - hinter den Kulissen soll die Herzogin mächtig sauer geworden sein. Nun gibt es eine offizielle Stellungnahme aus dem Sussex-Lager.
Eine Woche ist ins Land gezogen, seitdem Prinz Harry und Meghan Markle von einer der kultigsten - und bissigsten - Serien der Animationswelt auf Korn genommen und dem Spott der Zuschauer preisgegeben worden sind - nun hat das Herzogenpaar von Sussex sein Schweigen gebrochen und zu der fiesen Parodie Stellung bezogen. Was jedoch Bände spricht, sind die Punkte, zu denen Meghan und Harry eisern schweigen.
Meghan Markle schäumt vor Wut: Dieser "South Park"-Spott ging der Herzogin an die Nieren
Schon bevor die zweite Episode der 26. Staffel von "South Park" mit dem Titel "The Worldwide Privacy Tour" am 15. Februar 2023 ihre TV-Premiere feierte, waren Cartoon-Fans komplett aus dem Häuschen, ließen doch Trailer-Clips erahnen, wie Prinz Harry und seine Frau, die in der "South Park"-Welt für den "Prinzen und die Prinzessin von Kanada" augenscheinlich Pate standen, gnadenlos durch den Kakao gezogen werden. Kaum war die komplette Episode dann ausgestrahlt, kugelten sich Royals-Fans und Kritiker des Sussex-Paares vor Lachen - Prinz Harry und Meghan Markle soll das Lachen jedoch angesichts der bissigen Parodie, in der sie als "der dumme Prinz und seine dämliche Frau" betitelt wurden, im Halse stecken geblieben sein.
Meghan Markle und Prinz Harry geben Statement zu Cartoon-Parodie ab
Dem Vernehmen nach soll Meghan Markle, die in der Serie als aufdringliche, nach Aufmerksamkeit gierende "Schauspielerin, Influencerin und Opfer" dargestellt wurde, stinksauer auf die TV-Parodie reagiert und bereits ihre Anwälte in die Spur geschickt haben, um rechtliche Schritte gegen die "South Park"-Macher zu prüfen.Über einen Sprecher ließen der Herzog und die Herzogin von Sussex nun mit knappen Worten kommentieren, wie die "South Park"-Episode bei ihnen ankam.
"Entbehrt jeder Grundlage": Herzogenpaar von Sussex verurteilt Royals-News nach "South Park"-Episode
"Das ist alles nichts als Nonsens", zitiert das "People"-Magazin den Sprecher von Harry und Meghan. "Die Berichte entbehren jeder Grundlage und sind einfach langweilig", so das Statement zu den jüngsten Royals-Schlagzeilen. Stellungnahmen dazu, dass Meghan Markle angeblich tierisch sauer auf den Serien-Spott sein soll, blieben ebenso aus wie Kommentare zu möglichen juristischen Konsequenzen. Dass Prinz Harry und Meghan Markle jedoch nicht in der Lage sind, auch mal über sich selbst zu lachen, dürfte aus dem Statement glasklar hervorgehen.
Schon gelesen? Verklagt, verspottet und ausradiert! Diese Royals-Schocker hatten es in sich
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.