Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle bei "South Park": Bitterböser Spott für "dummen Prinzen" Harry und "dämliche Ehefrau" Meghan

Auf einen solchen "Ritterschlag" hätten Prinz Harry und Meghan Markle sicher liebend gern verzichtet: Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind in der Kultserie "South Park" nicht gerade zimperlich aufs Korn genommen worden.

Ob Meghan Markle und Prinz Harry darüber lachen können? In der Kultserie "South Park" wurden die Herzogin und der Herzog von Sussex ordentlich durch den Kakao gezogen. (Foto) Suche
Ob Meghan Markle und Prinz Harry darüber lachen können? In der Kultserie "South Park" wurden die Herzogin und der Herzog von Sussex ordentlich durch den Kakao gezogen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Seitdem 1997 die erste Episode der Animationsserie "South Park" über die TV-Bildschirme flimmerte, war kaum ein Promi vor dem bissigen Humor der Serienmacher Trey Parker und Matt Stone sicher: Nicht nur Britney Spears, "U2"-Frontmann Bono oder Paris Hilton, auch Kanye West, Ben Affleck, Mel Gibson oder Barbra Streisand wurden in der Trickfilm-Welt von Stan, Cartman, Kyle und Kenny bereits in die Mangel genommen.

Prinz Harry und Meghan Markle von "South Park" aufs Korn genommen

Nun dürfen sich auch Meghan Markle und Prinz Harry in die Riege der Promis einreihen, die von den "South Park"-Machern als Zeichentrickfiguren verewigt wurden - allerdings dürfte die Art und Weise, die der Herzog und die Herzogin von Sussex in "South Park" dargestellt werden, den Exil-Royals wenig Grund zum Schmunzeln geben.

"Ich kann es nicht mehr ertragen!" Cartoon-Kids ätzen gegen Meghan und Harry

Wie aus einem Teaser-Clip zur neuen "South Park"-Folge hervorgeht, ist es das verschlafene Städtchen in den Bergen Colorados, das sich "der Prinz von Kanada und seine Frau" als neues Domizil ausgeguckt haben - zweifelsohne ein Wink mit dem Zaunpfahl, zogen sich Prinz Harry und Meghan Markle doch nach ihrer Brexit-Verkündung zuerst nach Kanada zurück, bevor sie in Kalifornien sesshaft wurden. Die "South Park"-Jungs können mit den royalen Zugezogenen allerdings wenig anfangen: "Es macht mich ernsthaft wahnsinnig", beschwert sich Kyle Broflovski bei seinen Kumpels. "Ich kann es nicht mehr ertragen, ständig von ihnen zu hören, nirgends hat man Ruhe vor ihnen! Sie sind überall und ständig vor meiner verdammten Nase!" Auf die Schimpftirade entgegnet Stan Marsh nur: "Schau, Kyle, so ein dummer Prinz und seine dämliche Frau interessieren uns doch nicht."

"Dummer Prinz" Harry und "dämliche Ehefrau" Meghan in "South Park" verewigt

Betitelt ist die Episode, in der Prinz Harry und Meghan Markle gnadenlos durch den Trickfilm-Kakao gezogen werden, mit "The Worldwide Privacy Tour" - die "South Park"-Macher haben es sich nicht nehmen lassen, die nach eigenen Aussagen stets auf ihre Privatsphäre bedachten Royals, die ihre intimsten Geheimnisse dennoch in TV-Dokus, Podcasts und Büchern auspackten, für ihre Widersprüchlichkeit ordentlich in die Mangel zu nehmen. Die zweite Folge der inzwischen 26. "South Park"-Staffel soll am 15. Februar 2023 beim US-Sender Comedy Central TV-Premiere feiern.

"South Park"-Fans aus dem Häuschen: "Sie sind eine weltweite Lachnummer"

Schon vorab hat die "South Park"-Folge eine Menge Applaus von Fans bekommen, die zu Prinz Harry und Meghan Markle eine ähnliche Meinung haben wie die Cartoon-Gören. "Danke, South Park, dass ihr diese Folge gemacht habt", schrieb ein Fan als Reaktion auf den Teaser-Clip. "Damit sprecht ihr uns allen aus dem Herzen. Sie sind dauerpräsent und wir wollen nur noch, dass sie verschwinden!" Ein anderer schrieb "Ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie South Park Harry und Meghan zerreißt", gefolgt von Anmerkungen wie "Sie sind einfach eine weltweite Lachnummer" oder "Das wird aber auch mal Zeit!"

Twitter kugelt sich vor Lachen über Harry und Meghan: "Karma hat zrückgeschlagen"

Kurz nach der TV-Premiere der neuen "South Park"-Folge gab es bei Twitter kein Halten mehr: Zahlreiche Fans amüsierten sich prächtig über die Darstellung von Harry und Meghan in der Trickfilm-Welt. So wurden Harrys und Meghans Cartoon-Alter-Egos, der Prinz und die Prinzessin von Kanada, beispielsweise als Gäste in einer Talkshow präsentiert, wie sie das Studio mit Protestplakaten mit der Aufschrift "Wir wollen unsere Privatsphäre!" und "Hört auf, uns anzuschauen!" betraten. "Sie wollten berühmt sein, nun haben sie es bei 'South Park' geschafft", witzelte ein Twitter-User, gefolgt von Anmerkungen wie "Die 'South Park'-Leute haben meine wildesten Erwartungen übertroffen", "Karma hat zurückgeschlagen" oder "Ich habe geschrien vor Lachen!".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.