Moderator und Comedian Elton trauert um seinen Doppelgänger Mirko Thiele. Der Sachse aus Brand-Erbisdorf starb im Alter von nur 45 Jahren. Bei "TV Total" konnte er 2010 einmal das Publikum beinahe hinters Licht führen.
Er sah Comedian Elton zum Verwechseln ähnlich, jetzt ist Mirko Thiele im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht über seinen Doppelgänger gab der "Schlag den Star"-Moderator in den sozialen Medien bekannt.
Todesschock für Elton: Doppelgänger Mirko Thiele (45) gestorben
In einem emotionalen Post auf Instagram und Facebook schrieb Elton: "Mich hat leider eine schlechte und traurige Nachricht erreicht. Im Rahmen von #eltontv haben wir damals in der TV Show einen Doppelgänger von mir gesucht und wurden auch fündig. Ähnlichkeit war verblüffend, nur der Dialekt war...sagen wir mal...gewöhnungsbedürftigt. Er hat mich sogar würdig bei TV Total vertreten, wenn ich mal anderweitig unterwegs war. Nun ist Mirko plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstorben." Er drückte den Hinterbliebenen sein Mitgefühl aus und endete mit dem Satz: "Lieber Mirko, ich hoffe, du hast das rote Sakko mitgenommen und sorgst da oben für Unterhaltung und spielst weiter Blamieren oder Kassieren. #rip #traurig #vielzufrüh".
Comedian und Angehörige trauern um Sachsen aus Brand-Erbisdorf
Laut der Lokalzeitung "Freie Presse" verstarb Mirko Thiele aus Brand-Erbisdorf in Mittelsachsen bereits am 28. Januar. Eine Todesursache wurde nicht mitgeteilt. Zuletzt saß der 45-Jährige als Mitglied der Linken im Stadtrat. Er arbeitete zudem als Werkstoffspezialist in einem lokalen Unternehmen. In einer Traueranzeige der Firma nehmen Kollegen Abschied: "Seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sowie sein unermüdliches Engagement zeichneten ihn aus. Er wird eine große Lücke hinterlassen. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren."
Mirko Thiele trat bei "TV Total" auf
Mirko Thiele war 2010 bei "TV Total" einmal als Assistent von Stefan Raab zu Gast. Das Publikum war nicht eingeweiht, lediglich sein Akzent verriet den Sachsen, als er die Zuschauer mit "Hallo Gölln" begrüßte. "Die haben es aber gemerkt, als ich die Gusche aufgemacht habe. Nach meinem Auftritt hat Raab dann das Studio aufgeklärt.", sagte Thiele nach seinem Auftritt gegenüber "Freie Presse". Auch Eltons Fans zeigten sich von der Todesnachricht geschockt. In den sozialen Medien bekundeten sie ihr Beileid und lobten Elton für seine emotionalen Worte.
Lesen Sie auch: Hammer-Schock in Pro7-Show! DFB-Star verfehlt Kameramann nur knapp
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.