Als Nachwuchsstar wurde Austin Majors in "NYPD Blue" zum Publikumsliebling - nun ist der Ex-Kinderschauspieler gestorben. Austin Majors wurde leblos in einer Obdachlosenunterkunft entdeckt, er wurde nur 27 Jahre alt.
Sieben Staffeln lang gehörte Austin Majors von 1999 bis 2004 zur Serienwelt von "NYDP Blue" und verkörperte als Kinderschauspieler die Rolle von Theo Sipowicz, dem Seriensohn von Dennis Franz, der in der Erfolgsserie als Detective Andy Sipowicz zu sehen war. Nun ist der frühere Kinderstar gestorben: Austin Majors wurde nur 27 Jahre alt.
Austin Majors ist tot: "NYPD Blue"-Star mit nur 27 Jahren tot aufgefunden
Der leblose Körper des Schauspielers war, so berichtet es unter anderem die britische "Daily Mail", in einer Obdachlosenunterkunft in Los Angeles entdeckt. Majors war demnach in der Nacht zum 12. Februar 2023 gestorben, es sei nicht auszuschließen, dass der frühere Kinderstar eine tödliche Dosis des Opioids Fentanyl konsumiert habe. Der Leichnam des 27-Jährigen soll obduziert und toxikologischen Tests unterzogen werden, um die Todesursache zweifelsfrei feststellen zu können.
Awe, I will always remember Austin Majors as being this adorable little dude on this show I was obsessed with. RIP❤️ pic.twitter.com/Lr9uQQUXs9
— ???? (@HeyHeyItsLaur) February 14, 2023
Familie von Ex-Kinderstar nimmt Abschied in rührendem Statement
Für Austin Majors' Angehörige ist der Tod des 27-Jährigen ein unbegreiflicher Schock. In einer Stellungnahme bezeichneten die Hinterbliebenen den Schauspieler als "liebevoll, kunstbegabt, brillant und warmherzig". Und weiter: "Austin war ein Sohn, Bruder, Enkel und Neffe, der uns immer stolz gemacht hat und den wir für immer schmerzlich vermissen werden", so die Familie des Schauspielers gegenüber TMZ.
Diese Rollen machten Austin Majors zum TV-Star
Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2013 besuchte Austin Majors die Filmhochschule in Los Angeles und entdeckte dort seine Leidenschaft für Regie und Musikproduktion. Für seine Serienrolle im "NYPD Blue" heimste Austin Majors Auszeichnungen am laufenden Band ein, bevor er als Schauspieler unter anderem in "Emergency Room", "Immer wieder Jim", "Navy CIS" oder "How I Met Your Mother" zu sehen war und seine Karriere auch als Synchronsprecher fortsetzte. Austin Majors hinterlässt unter anderem seine jüngere Schwester Kali, die ebenfalls als Schauspielerin, Autorin, Produzentin und Regisseurin tätig ist.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.