Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate : Nächstes Debakel für Meghan Markle! Sie verdrängt den Ex-Royal jetzt

Prinzessin Kate darf sich freuen. Die Frau von Prinz William ist so beliebt wie noch nie. In ihrer neuen Rolle als Prinzessin von Wales überzeugt sie nicht nur, sondern könnte auch Meghan Markle weiter in den Hintergrund drängen.

Prinzessin Kate verdrängt Meghan Markle immer mehr in den Hintergrund. (Foto) Suche
Prinzessin Kate verdrängt Meghan Markle immer mehr in den Hintergrund. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

Prinz Harry und Meghan Markle haben mit ihren Enthüllungen für viel Wirbel gesorgt. Dadurch bekam das Image der britischen Königsfamilie kleine Kratzer ab. Doch die Auswirkungen für die Royals halten sich in Grenzen. Ihrem Image schienen die Äußerungen nicht geschadet zu haben. Dennoch müssen die Royals ihr Image wieder verbessern. Prinzessin Kate geht mit gutem Beispiel voran und sorgt laut einem Royals-Autor auch dafür, dass Meghan Markle weiter in den Hintergrund rückt.

Prinzessin Kate immer beliebter: Royal fügt sich in neue Rolle ein

Nachdem König Charles III. den Thron bestiegen hatte, musste Prinzessin Kate eine neue Rolle ausfüllen. Sie und ihr Mann erhielten die Titel Prinz und Prinzessin von Wales. Die dreifache Mutter hat ihre neue Rolle als zukünftige Frau des Königs bereits angenommen, sagte Nicholas Owen im Interview mit "Sky News Australia". "Hinter dem Äußeren, das wir alle sehen, dem lächelnden Gesicht, der Leichtigkeit im Umgang mit Menschenmengen, der wunderbaren Art, wie Kate mit Kindern umgeht, steckt auch eine gewisse Härte", so Owen.

Nach Umfrage-Absturz: Prinzessin Kate verdrängt Meghan Markle

Gleichzeitig meinte er, dass Prinzessin Kates Popularität "gesichert" sei und sie auch Prinz Harrys Frau überschattet."Nun, wenn das ein Nebenprodukt dessen ist, was vor sich geht, wäre es doch schön, Meghan immer weiter in den Hintergrund zu drängen." In einer letzten Umfrage mussten Meghan Markle und Prinz Harry bereits eine Umfrage-Schlappe verkraften. In einer "YouGov"-Umfrage schnitt das Paar ebenfalls mies ab. Neben Prinz Andrew zählen sie zu den unbeliebtesten Royals. Dafür konnte Prinzessin Kate aufholen. Durch geschickte PR festigt sie ihren Status, meint der Royals-Autor. Dafür hat Kate bereits gesorgt.Kate hat kürzlich die Branding- und Marketingexpertin Alison Corfield als ihre neue Privatsekretärin eingestellt.Aufgrund ihrer neuen Rolle als Prinzessin von Wales habe die 41-Jährige nun eine "größere Plattform", weshalb sie "das richtige Team braucht, das für sie arbeitet", sagte kürzlich ein Insider dem "Telegraph".

Prinzessin Kate bewies bei einigen Veranstaltungen zuletzt, dass sie ihre Rolle an der Seite von Prinz William perfekt ausfüllt. Zuletzt strahlte sie bei einem Besuch in Cornwall an der Seite von Prinz William. Dabei ließ sie die Herzen vieler Royals-Fans höherschlagen, indem sie mit einem Baby schäkerte. Außerdem stellte sie im Januar ihr neues Projekt "Shaping Up" zur frühkindlichen Förderung vor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.