Die Rap-Szene trauert um David Jude Jolicoeur. Der Musiker, der unter dem Namen Trugoy bekannt wurde, ist tot. Trugoy, der Teil des Rap-Trios De La Soul war, starb Berichten zufolge im Alter von 54 Jahren. Eine Todesursache ist nicht bekannt.
Fans stehen unter Schock! US-Rapper Trugoy von der Hip-Hop-Formation De La Soul ist übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge tot. Wie der TV-Sender CNN und das Branchenmagazin "Pitchfork" am Sonntag (Ortszeit) berichteten, starb der Künstler mit dem bürgerlichen Namen David Jude Jolicoeur im Alter von 54 Jahren. Die Medien berichteten unter Berufung auf das Umfeld des Musikers.
David Jude Jolicoeur ist tot: US-Rapper Trugoy gestorben - Todesursache unklar
Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Bestätigt wurde bislang nur, dass David Jude Jolicoeur in einem Krankenhaus in Maryland starb. Berichten zufolge kämpfte er mit einer "ungenannten Krankheit" und starb eines "natürlichen Todes". Bestätigt wurde die traurige Nachricht am Sonntag von Davids Vertreter Tony Ferguson.
De-La-Soul-Rapper Trugoy kämpfte zuletzt mit Herzinsuffizienz
Dave kämpfte schon seit längerem mit gesundheitlichen Problemen. Zuletzt hatte der Musiker bestätigt, dass er mit einer Herzinsuffizienz kämpfte und deswegen einen LifeVest-Defibrilator benutzte.
Trauer um David Jude Jolicoeur, bekannt durch Rap-Trio De La Soul
De La Soul, gegründet 1988, repräsentierte eine etwa sanftere Version des Raps als ihre historischen Vorbilder. Ihr Debütalbum "3 Feet High and Rising" mit dem Hit "Me, Myself and I" verschaffte dem Trio 1989 den Durchbruch. Drei Songs des Rap-Trios wurden bei den Grammys nominiert. Für ihre Zusammenarbeit mit den Gorillaz ("Feel Good Inc") im Jahr 2006 ergatterten sie den Preis für die beste Pop-Kollaboration.
Mehr News aus der Rap-Szene: Rap-Star Kiernan Jarryd Forbes (35) stirbt im Kugelhagel
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/gom/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.