Endlich kommt es zum großen Knall bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Denn der längst für tot gehaltene Psycho-Martin ist von den Toten auferstanden und startet seine neue Jagd. So will er Lilly, Emily und Nihat töten.
Es kommt, wie es kommen musste. Und Fans der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wussten es natürlich längst: Psycho-Martin (Oliver Franck), dessen angeblicher Tod seit Monaten für reichlich Drama im Kolle-Kiez gesorgt hat, ist NICHT tot. Er hat seinen vermeintlich tödlichen Sturz in die Havel, nach einem Kampf mit Lilly (Iris Mareike Steen), Nihat (Timur Ülker) und Emily (Anne Menden), tatsächlich überlebt. Zu eindeutig waren die Hinweise in den vergangenen Wochen bereits.
GZSZ-Spoiler aktuell: Psycho-Martin ist nicht tot und plant seinen finalen Schlag
Seit Monaten lebt das GZSZ-Trio in Angst und Schuld, zuletzt drohte sogar eine Anklage und Haftstrafe. Panik machte sich breit. Doch stattdessen ist Martin quicklebendig und plant seinen finalen Schachzug. Vielleicht einen tödlichen? Denn seine krankhafte Liebe zu Lilly, die sich einst auf einen Seitensprung mit ihm eingelassen hatte, ist offenbar keineswegs passé. Ganz im Gegenteil, jetzt schlägt Psycho-Martin erst richtig zu, wie bereits beim Streaming-Dienst RTL+ zu sehen ist.
Lesen Sie auch: RTL-Star Sarah Hannemann lässt die Hüllen fallen
GZSZ-Vorschau: Martin schnappt sich Lilly
In der Folge am kommenden Dienstag (14. Februar 2023), passend zum Valentinstag, kommt es zum bösen Erwachen. Ausgerechnet nach einem heftigen Streit mit Nihat beginnt Lillys Albtraum erneut. Während Nihat seine Worte bereut und Lilly um Verzeihung bitten will, öffnet sich in deren WG-Schlafzimmer die Tür und das Grauen in Form von Martin tritt ein. Als Lilly noch einmal ihr Handy checken will, fällt ihr Blick plötzlich auf Martin, der auf ihrem Bett sitzt. "Hallo Lilly, schön dich wiederzusehen.", raunt Psycho-Martin ihr zu. Was für ein Schock! Was er mit ihr plant, bleibt vorerst ungewiss.
GZSZ-Schock um Monster-Martin: So entwickelt sich das Lily-Drama weiter
In der GZSZ-Folge vom kommenden Mittwoch (15. Februar 2023, schon zu sehen bei TV Now) nimmt das Lilly-Martin-Drama seinen Lauf. Während Sascha Martins Stimme auf einer Mailboxnachricht an dessen mittlerweile toten Komplizen Krause entdeckt hat, erkennt er, dass der Totgeglaubte noch am Leben ist. Unverzüglich informiert er seine Kollegen. Doch es könnte schon zu spät sein. Denn Martin zwingt Lilly, ihn zu begleiten. Er kassiert ihr Handy ein, in der leeren WG kann ihr niemand helfen. Sie ist ihm komplett ausgeliefert. Doch gerade als Martin mit seiner Gefangenen die Wohnung verlassen will, läuft er seinem Sohn Luis über den Weg, der in der WG etwas abholen will. "Du wärst besser nicht hierher gekommen", entgegnet Martin ihm. "Es hätte alles nicht soweit kommen müssen. Doch jetzt seit ihr dran, alle", wird Psycho-Martin deutlich.
Bei einem Fluchtversuch geht Luis zu Boden und bleibt liegen. Als Nihat später in der WG auftaucht, findet er eine vermeintlich leere Wohnung vor. Martin und Lilly sind verschwunden, Luis liegt gefesselt in Lillys Zimmer. Doch bevor Nihat dort eintreten kann, erreicht ihn eine Nachricht von Lillys Handy. Er soll zum Havelufer kommen. Auch Emily bekommt eine solche Nachricht. Als die beiden schließlich dort auftauchen, treffen sie Martin. Falls sie nicht tun, was er sagt, werden sie Lilly nie wieder sehen, erklärt er zum Abschluss.
So will Psycho-Martin Lilly, Emily und Nihat töten
In der GZSZ-Folge vom kommenden Donnerstag (16. Februar 2023) folgt dann der vorläufige Höhepunkt. Psycho-Martin zwingt Emily und Nihat dazu, sich selbst zu fesseln und in sein Auto einzusteigen. Was die beiden nicht wissen: Lilly liegt bewusstlos im Kofferraum des Wagens. Ein erster Versuch von Martin, das Auto in der Havel zu versenken und sich so auf perfide Weise an den drei Protagonisten zu rächen, scheitert. Daraufhin beschließt Psycho-Martin in seinem Wahn, dass Auto in einer Garage bei laufendem Motor abzustellen. Er will Lilly, Emily und Nihat mit Kohlenmonoxid vergiften.
Derweil wird der gefesselte Luis von Moritz und Erik in der WG entdeckt. Er kann bestätigen, dass sein Vater noch lebt und Lilly entführt hat. Auch Paul und Sascha sind bereits auf der Suche nach Martin und den Entführten. In letzter Sekunde erreichen sie den Garagenhof und finden ihre Freunde. Doch was wird aus Psycho-Martin? Das bleibt unklar: Er hat die Szene aus sicherer Entfernung zumindest beobachtet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.