Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko - Uhr

Natalia Yegorova privat: Ukraine-Demos, "Let's Dance" und Co.! So lebt die Klitschko-Ex

Natalia Yegorova ist aus dem Schatten ihres Ex-Partners Vitali Klitschko herausgetreten und tanzt sich "Let's Dance" 2023 ins Scheinwerferlicht. So tickt die Botschafterin, Sängerin und Co. privat.

Wie tickt Klitschko-Ex Natalia Yegorova privat? (Foto) Suche
Wie tickt Klitschko-Ex Natalia Yegorova privat? Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Natalia Yegorova dürfte den meisten vor allem durch ihre langjährige Ehe mit Box-Legende und dem aktuellen Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko bekannt sein. Doch die gebürtige Ukrainerin steht längst nicht mehr im Schatten des Sportlers. Wir verraten, was Sie über Natalia wissen sollten.

Natalia Yegorova, das Multitalent: Vitali Klitschkos Ex-Frau ist Ex-Model, Sängerin, Botschafterin, ...

Natalia kam am 26. Februar 1974 im ukrainischen Bovary, das damals noch zur Sowjetunion gehörte, zur Welt. Ihre Eltern traten als Musiker auf Hochzeiten auf. Auch Natalia fand schon früh gefallen an der Musik, wollte nach ihrem Schulabschluss im Jahr 1991 Gesang studieren, was ihr wegen des Zerfalls der Sowjetunion jedoch nicht möglich war.

Sie fing stattdessen erfolgreich mit dem Modeln an. Erst 2011 nahm sie ihren Traum von einer Karriere als Sängerin wieder auf. Sie nahm Gesangsunterricht, gab 2014 ihr erstes Konzert und sang kurz darauf sogar die Nationalhymne bei Wladimir Klitschkos WM-Kampf. 2016 veröffentlichte sie dann ihren Debüt-Song "Naked Souls", es folgten das Weihnachtslied "Hello Christmas" (2017) sowie der Song "Better Day" im April 2022, kurz nach dem Beginn der erneuten umfassenden russischen Invasion in der Ukraine. Zudem absolvierte sie während der Corona-Pandemie eineYoga-Ausbildung.

Natalia Yegorova Engagement für Ukrainer

Natalia Yegorova wurde im Rahmen der russischen Invasion in der Ukraine zur Stimme für die Ukrainer in Deutschland, hielt öffentliche Reden und nutze auch ihren Instagram-Account, um politische Botschaften zu senden. Als Botschafterin der "Tribute to Bambi"-Stiftung erhielt sie Ende Oktober 2022 den Preis "Menschen in Europa". Diesen widmete sie allen Ukrainerinnen.

Klitschko-ExNatalia Yegorova bei "Let's Dance" 2023

Nachdem sichNatalia Yegorova bereits im Modeln und Singen bewiesen hat, versucht sie sich jetzt an der nächsten Kunstform: dem Tanzen. 2023 geht es für sie aufs "Let's Dance"-Tanzparkett. "Ich freue mich so sehr auf alle Teilnehmer der Show!", zeigte sie sich in einer "Let's Dance"-Verkündung auf Instagram euphorisch.

"Ich verspreche euch, ich gebe mein Bestes, um euch eine spektakuläre Show voller Emotionen und Leidenschaft zu schenken", so das einstige Model. Sie habe zwar Respekt vor den körperlichen Herausforderungen, "aber ohne Fleiß, kein Preis", lautet ihre Einstellung. Ob sie die "Let's Dance"-Bühne auch für politische Botschaften nutzen möchte? Offenbar nicht, wie sie einer skeptischen Userin unter dem Instagram-Post zu ihrer Teilnahme versicherte: "Für politische Statements gibt es genug von anderen Bühnen... Hier geht es um Emotionen, Leidenschaft, Weiblichkeit und positive Stimmung."

Natalia Yegorov privat: Scheidung von Vitali Klitschko

Mehr als 25 Jahre warNatalia Yegorov mit Box-Legende und dem aktuellen Bürgermeister Kiews, Vitali Klitschko, verheiratet. Am 26. April 1996 hatten sie sich das Ja-Wort gegeben und wurden Eltern von drei Kindern: Yegor-Daniel (*2000), Elizabeth-Victoria (*2002) und Max (*2005). Die Liebe des Paares, das 2011 als "Couple of the Year" ausgezeichnet worden war, hielt jedoch nicht für die Ewigkeit. Im August 2022 erklärte "Dr. Eisenfaust", dass er und Natalia die Scheidung eingereicht hätten.

Der Boxer und Politiker zog vor einigen Jahren zurück in sein Heimatland, Natalia, blieb damals mit den Kindern in Hamburg, wo sie auch heute noch lebt. Im Zuge der Bekanntgabe ihrer Scheidung erklärte Vitali 2022 gegenüber "Bild": "Wir leben bereits seit Jahren getrennt. Natalia und ich respektieren einander und haben ein gutes Verhältnis zueinander." Trotzdem, ist es Natalia wichtig, nach ihrer Trennung wieder Yegorov zu heißen. Gegenüber "Spiegel" erklärte sie dazu: "Die Menschen sollen wissen, dass ich den Namen Klitschko getragen habe, aber ich will nicht mehr, dass sie mich jetzt noch jahrelang Ex-Frau nennen. Ich will, dass sie sagen: Das ist Natalia Yegorova, die wir 25 Jahre lang als Natalia Klitschko gekannt haben."

Lesen Sie auch: Vitali Klitschko privat: Mitten im Ukraine-Krieg! "Dr. Eisenfaust" lässt sich von Ehefrau Natalia scheiden

Gegenüber "Bild" erklärte Natalia aber auch, dass sie sich trotz der Trennung wegen des Kriegs in der Ukraine sehr um ihren Ex-Mann und ihren Schwager Wladimir Klitschko sorge: "Sehr groß. Auch um Wladimir. Mein Herz schlägt auch für alle anderen, die im Kampf sind und überleben müssen. Ich bin stolz auf mein Land, bin Optimistin, hoffe, dass es wieder besser wird. Gut kann es nie mehr werden."

Natalia Yegorova im Steckbrief:

Name: Natalia Yegorova

Geburtstag und -ort: 26.02.1974 in Browary (Ukraine, damals Sowjetunion)

Sternzeichen: Fische

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: dunkelbraun

Größe: 175 cm

Wohnort: Hamburg

Beruf: Botschafterin, Sängerin, Ex-Model, YouTuberin

Familienstand: geschieden

Ex-Partner: Vitali Klitschko

Instagram: @natalia_yegorova

Lesen Sie auch: "Dr. Steelhammer" bestreitet nach der Trennung heute seinen schwersten Kampf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.