Eine tagelange Funkstille sind Walter Lehnertz' Fans von dem "Bares für Rares"-Händler nicht gewohnt - umso größer wurde die Sorge, als der Trödel-Experte sich nicht mehr bei seinen Followern meldete. Das steckte hinter der Zwangspause!
Seitdem die erste Episode von "Bares für Rares" im Sommer 2013 im ZDF Premiere feierte, kennt ganz Deutschland den Namen Walter Lehnertz: Der Trödelhändler, von seinen Fans liebevoll "Waldi" genannt, ist aus dem Händlerraum der von Horst Lichter moderierten Sendung nicht mehr wegzudenken und pflegt zu seinen Fans auch in den sozialen Netzwerken eine innige Beziehung. Zuletzt wurde es jedoch still um den Antiquitätenhändler mit Leib und Seele - jetzt gab es neue Lebenszeichen des ZDF-Publikumslieblings und Informationen dazu, weshalb Waldi von der Bildfläche verschwunden war.
Walter Lehnertz gibt Update nach Social-Media-Funkstille - aus dem Krankenhaus!
"Lange nichts gehört von mir", begann Waldi seine Ausführungen, die er als Video bei Facebook und Instagram an seine Fans und Follower schickte. "Guckt euch mal an, was die mit mir gemacht haben!", so Walter Lehnertz an seine Fans gerichtet - der Blick auf die dick bandagierte linke Schulter des "Bares für Rares"-Lieblings in Kombination mit einer Armschlinge verheißt wahrlich nichts Gutes. Waldi gab seinen Fans prompt ein Update, was ihn in die Klinik und auf den OP-Tisch befördert hatte: "Spritzen, operiert bin ich worden, aber heute geht's nach Hause, Gott sei Dank! Die Schulter-OP ist gut verlaufen, tut zwar mächtig weh", so der ZDF-Star zusammenfassend. "Ich freu mich jetzt, diese Nacht wieder bei mir zuhause im Bett zu schlafen."
Da ist Waldi baff! Fans überhäufen "Bares für Rares"-Liebling mit Nachrichten
Wenig später bekamen Waldis Fans ein neues Update - diesmal nicht aus dem Krankenhaus, sondern aus dem Antiquitätenhandel, den Walter Lehnertz in Kall in der Eifel betreibt. "Ich wollte ja eigentlich nur erklären, wieso ich mich vier Tage nicht gemeldet habe wegen meiner OP", begann Waldi sein Video-Statement. Die Anteilnahme seiner Fangemeinde habe ihn jedoch buchstäblich vom Stuhl gehauen: Er habe "zigtausende Genesungswünsche" erhalten als Reaktion auf seinen Klinik-Clip. Noch sei er "ein bisschen tadderich" und "noch voll auf Tablette", bedankte sich jedoch herzlich bei seinen fürsorglichen Followern. "Ihr seid die Besten, ja, muss man mal so sagen dürfen, und das auch unter Drogen, aber egal!"
Wann kehrt Walter Lehnertz nach dem Klinik-Schock wieder zu "Bares für Rares" zurück?
Nach dem ersten Klinik-Schock dürfte Waldis Fans eigentlich nur noch eine Frage auf den Nägeln brennen: Wann ist der beliebte "Bares für Rares"-Händler nach seiner gesundheitlich bedingten Zwangspause wieder im ZDF zu sehen? Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis der beliebte Trödelhändler wieder seine 80-Euro-Gebote bei "Bares für Rares" unterbreitet: "Ab nächste Woche ist Waldi wieder am Start", ließ der Trödel-Händler seine Fans in den Videobotschaften wissen und dürfte damit dafür gesorgt haben, dass seiner Fangemeinde ein riesiger Stein vom Herzen fällt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de