Trotz des "Schlagerabschieds" bei Florian Silbereisen müssen die Fans nicht auf Jürgen Drews verzichten. In seinem Podcast plaudert er auch über Privates - und enthüllt ganz nebenbei einen Ski-Unfall mit Tochter Joelina.
Gerade erst verabschiedete sich Schlager-Gigant Jürgen Drews mit einer eigens für ihn anberaumten ARD-Show bei Florian Silbereisen von der Bühne. Doch so ganz verschwindet der 77-Jährige dann doch nicht von der Bildfläche. Dabei hatten sich nicht wenige Zuschauer und Drews-Fans geradezu entsetzt über den "großen ARD-Schlagerabschied" gezeigt. "Jürgen hat leider seine gesamte Lässigkeit eingebüßt. Bitter anzusehen", hieß es da unter anderem in den Netz-Kommentaren zur Show.
Jürgen Drews schockt mit Ski-Unfall in Podcast-Folge
Doch davon lässt sich Jürgen Drews natürlich nicht entmutigen. Und seine Fans auch nicht. Wenn die gar nicht genug von ihrem Idol im Schlager-Ruhestand bekommen können, empfiehlt sich vielleicht ein Blick in die jüngere Podcast-Vergangenheit von Jürgen Drews. Denn in "Des Königs neuer Podcast" packte der Sänger kürzlich ganz persönlich über private Höhepunkte und Missgeschicke aus. Auch Geschichten aus dem Familienleben gibt der König von Mallorca in den (bisher) 36 Folgen zum Besten. Und dabei kommt Jürgen Drews nicht immer besonders gut weg. Wie zum Beispiel in der Episode, die vom Ski-Unfall mit Tochter Joelina handelt.
Lesen Sie auch: Es hat "Zoom" gemacht! Florian Silbereisen und Beatrice Egli verzücken die Fans
Jürgen Drews hatte Ski-Unfall mit Tochter Joelina: Er landete mit ihr im Graben
Als Drews-Tochter Joelina drei oder vier Jahre alt gewesen sei, habe Papa Jürgen ihr in Kitzbühel das Skifahren beibringen wollen. Mit der Gondel seien sie "hoch zur Streif" gefahren und dort habe der Schlagersänger - entgegen der Empfehlung von Frau Ramona - seine kleine Tochter zwischen die Beine genommen, um mit ihr ein bisschen zu üben. "Das werde ich wohl noch schaffen, wenn ich sie zwischen die Beine nehme.", habe er seiner Frau versichert. Es sollte anders kommen.
Denn die Skistunde endete mit einem Crash: Jürgen Drews und Tochter Joelina landeten im Graben, obwohl die Piste "sehr breit" gewesen sei. "Irgendwas muss mich abgelenkt haben. Ich bin abgedriftet [...] und bin umgekippt.", erklärte Drews im Podcast. Ausgerechnet auf seiner Tochter sei er gelandet. Seine Frau habe ihn schließlich gemaßregelt und ihm um die Ohren gedonnert: "Das machst du nie wieder!". Verletzt wurde bei dem Crash zum Glück niemand. Nur Joelina Drews war das Skifahren bis ins Teenageralter hinein verdorben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/rad/news.de