Die meisten Sport-Fans kennen Handball-Star Christoph Steinert wohl vor allem im Trikot. Doch was macht der Sportler, wenn dieses im Schrank liegt und er gerade nicht auf dem Spielfeld steht? Wir verraten es Ihnen!
Christoph Steinert hat sich als Handballer einen Namen gemacht und ist 2024 bei der Europameisterschaft der Männer dabei. Wie tickt der Nationalspieler privat?
Christoph Steinert Werdegang: Die Sportkarriere des Handballstars
Der am 18. Januar 1990 in Berlin geborene Christoph Steinert startete verhältnismäßig spät mit dem Handball-Sport. Zunächst spielte er nämlich Fußball in Berlin. Erst mit 13 Jahren fing er beim SV Lokomotive Rangsdorf mit dem Handballspielen an. Talent und Fleiß brachten ihn aber schnell in die A-Jugend und schließlich sogar in die Bundesliga desSC Magdeburg, wo er von 2008 bis 2010 spielte. Von dort aus ging es für ihn zu GWD Minden (2010 - 2015) - mit dem Verein wurde er 2012 Meister der 2. Bundesliga - und über die Stationen SC DHfK Leipzig (2015 - 2017),HC Erlangen (2017 - 2019) 2019 wieder zurück zum SC Magdeburg. Seit 2021 steht er nun jedoch wieder beimHC Erlangen unter Vertrag. Er spielt im rechten Rückraum sowie rechts außen und zeigt Stärke als Abwehrspieler.
Lesen Sie auch:Simon Ernst privat: Liebe und Studium! Damit beschäftigt sich der Handball-Star sonst noch
Christoph Steinert als Nationalspieler
Nachdem Christoph Steinert 2008 U-18-Europameister, 2011 U-21-Weltmeister geworden war, stellte ihn Bundestrainer Alfred Gislason für die EM 2022 im Kader der A-Nationalmannschaft auf. Für den Sportler damals ein "riesiger Push": "Ich war sehr stolz auf mich selbst, obwohl das wiederum ein komisches Gefühl war, weil ich immer eher zu Bescheidenheit neige. Aber es war auf alle Fälle wahnsinnig cool!", wird er von "handball-world.news" zitiert.
Aufgrund einer angeblichen Corona-Infektion fiel er jedoch nach nur fünf EM-Spielen aus. Da sich sein Test sich als falsch-positiv entpuppte, durfte er in der Hauptrunde gegen Norwegen kurz vorm Abpfiff doch wieder ran und gewann durch seine motivierte Rückkehr sogar an Bekanntheit. Das überraschte ihn offenbar selbst: "Ich wusste nicht, dass eine Europameisterschaft so viel Anklang findet. Es war krass, wie sich dieser Lichtkegel auf einmal auf uns verschoben hat", sagte er gegenüber "Bock auf Handball".
Christoph Steinert privat: Das macht der deutsche Handball-Nationalspieler noch
Spielt Steinert gerade kein Handball, kümmert er sich um seinen Online-Shop für Golf-Artikel. Den gründete er laut "handball-world.news" mit zwei Freunden. Der Handballer interessiert sich aber auch für weitere Sportarten. In seiner Freizeit geht er unter anderem gerne in den Hochseilgarten, wie er auf seinem Instagram-Account schon demonstrierte.
Lesen Sie auch: Wer half Handball-Star Lukas Mertens durch das Verletzungsdrama?
Sein Liebesglück mit Ehefrau Anne - Handballstar Christoph Steinert privat
Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilt Christoph Steinert zwar vorwiegend Bilder vom Handball, hält aber auch mit seinem Privatleben nicht hinterm Berg. Neben einem Foto, auf dem er mit seiner Mutter posiert, zeigt er sich auch immer wieder glücklich mit seiner Ehefrau Anne. Ihr gab er 2019 das Ja-Wort: "Am 14. Juni haben meine Frau Anne und ich in Leipzig geheiratet. Danach ging es unsere Flitterwochen im Urlaub auf Mauritius genießen. Ich hätte nicht gedacht, dass es dort so schön ist. Ziemlich paradiesisch", äußerte er sich damals gegenüber "scm-handball.de" zu seinem Liebesglück.
Christoph Steinert im Steckbrief
Name: Christoph Steinert
Geburtstag und -ort: 18.01.1990 in Berlin
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1,95 Meter
Beruf: Handballer (Position: RR)
Instagram: @steinibrate
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.