Die traurigen Nachrichten aus dem "Hartz und herzlich"-Kosmos reißen nicht ab: Mit Marion aus der Krefelder Dieselstraße ist eine weitere Protagonistin der RTLZWEI-Sozialdoku mit nur 56 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Im Jahr 2016 wurde die erste Episode der Sozialdoku "Hartz und herzlich" bei RTLZWEI ausgestrahlt - der Sender begleitet in der Reihe Menschen, die in Städten wie Mannheim, Trier-West, Magdeburg, Rostock oder Krefeld in Problemvierteln ihr Leben meistern. Zu den Protagonsten, die im Arbeiterviertel rund um die Krefelder Dieselstraße bei "Hartz und herzlich" zu sehen sind, gehört auch Marion, die den RTLZWEI-Fans im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen ist. Nun müssen die Zuschauer jedoch Abschied nehmen von der Krefelderin: Wie RTLZWEI bekanntgab, ist der "Hartz und herzlich"-Liebling mit nur 56 Jahren gestorben.
Marion aus Krefeld gestorben: RTLZWEI nimmt Abschied von "Hartz und herzlich"-Liebling
In der Episode "Rückkehr nach Krefeld", die am 17. Januar 2023 bei RTLZWEI gezeigt wurde, machte der Sender die traurige Nachricht vom Tode Marions publik. Im Abspann der Episode, die den Alltag der Dieselstraßen-Bewohner in Krefeld zeigte, widmete der Sender der Verstorbenen zum Abschied ehrende Worte des Gedenkens: "Ruhe in Frieden, liebe Marion! Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahe standen."
Marion aus Krefeld ist tot nach jahrelangem Kampf gegen Krankheit COPD
Zur Todesursache von Marion aus Krefeld wurden keine detaillierten Angaben gemacht, jedoch wurden treue "Hartz und herzlich"-Zuschauer in früheren Folgen der Sozialdoku Zeuge von Marions gesundheitlichen Problemen. Die Krefelderin lebte jahrelang mit der Diagnose COPD und blickte dem Tod aufgrund ihrer schweren Lungenerkrankung mehrmals ins Gesicht, Krankenhausaufenthalte und Behandlungen auf der Intensivstation eingeschlossen.
Bedrückender Abschied für "Hartz und herzlich"-Fans: Diese TV-Lieblinge sind schon gestorben
Marion aus Krefeld ist nicht der erste "Hartz und herzlich"-Liebling, von dem die RTLZWEI-Fans Abschied nehmen müssen. Ende Juni 2022 wurde bekannt, dass Gudrun aus den Benz-Baracken mit 62 Jahren gestorben ist, Ende 2021 starben mit Peter aus Düren und Dagmar aus Mannheim gleich zwei Reality-Doku-Stars. Ebenfalls nicht mehr am Leben ist Seemann Kowalski, an dessen Leben in Rostock die "Hartz aber herzlich"-Fans regen Anteil nahmen. Zuletzt sorgte der plötzliche Tod von Lisa-Marie aus den Mannheimer Benz-Baracken für Bestürzung bei den "Hartz und herzlich"-Fans - die Jugendliche wurde nur 16 Jahre alt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.