Schlager-Legende Jürgen Drews beendet am Samstag in der ARD-Show "Der große Schlagerabschied" nach mehr als 50 Jahren seine Karriere. Ein Abschied, der dem Sänger offenbar große Sorge bereitet.
Mehr als 50 Jahre lang stand Jürgen Drews (77, "Ein Bett im Kornfeld") auf der Bühne, jetzt ist seine Musikkarriere endgültig zu Ende. Am Samstagabend (14.01.23) wird sich der Sänger beim großen "Schlagerabschied" in der ARD endgültig von der großen Bühne verabschieden. Bereits im Vorfeld der Sendung zeigte sich der auch als "König von Mallorca" bekannt gewordene Sänger sichtlich nervös.
Jürgen Drews nervös vor "Schlagerabschied" in der ARD
In einem auf Instagram veröffentlichten Post erklärte Jürgen Drews seinen Fans, dass ihm sein bevorstehender TV-Abschied Sorge bereitet. "Seid Ihr auch schon so nervös wie ich? Ich kann es wirklich kaum glauben, dass das heute meine letzte Show sein wird!", beginnt der 77-Jährige seinen Netz-Beitrag. Weiter erklärt er darin: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich über diesen besonderen Abend hinweg begleiten würdet! – Euer Jürgen."
Fans wettern gegen Silbereisen und Gästeliste bei ARD-Abschiedsshow
Die ARD widmet ihm am Samstag eine große Abschiedsgala mit vielen Freunden und Weggefährten, moderiert von Florian Silbereisen, mit dem Drews eine enge Freundschaft verbindet. Bereits im Vorfeld war die Abschiedsshow in die Kritik geraten, nachdem sich etliche Fans im Netz über die enttäuschende Gästeliste sowie Moderator Florian Silbereisen beschwert hatten. Einschalten werden viele von ihnen wohl dennoch. Immerhin wird Jürgen Drews zum letzten Mal auf der großen Schlagerbühne performen, bevor er sich endgültig in den Ruhestand verabschieden wird.
"Wir werden dich vermissen Onkel Jürgen" - Fans am Boden zerstört nach Drews' Karriere-Ende
Umso größer ist bei vielen Fans der Trennungsschmerz. Sie werden ihren Jürgen vermissen, wie etliche traurige Fan-Reaktionen auf Jürgen Drews Instagram-Account deutlich machen. "Wir werden dich vermissen Onkel Jürgen", "Kann es immer noch nicht glauben!" und "Schade dass wir dich nicht mehr auf der Bühne bewundern können. Du warst immer ein Wirbelwind auf der Bühne", zeigen sich etliche Fans enttäuscht vom baldigen Karriere-Ende ihres Idols. Andere wünschen dem Sänger viel Glück für seine letzte große Show.
Kein Grund zur Panik, lieber Jürgen! ARD-Abschiedsshow bereits im Oktober 2022 aufgezeichnet
An dieser Stelle sollte noch einmal klargestellt werden: An diesem Samstagabend gibt es absolut keinen Grund zur Nervosität, weder für die Fans noch für Jürgen Drews. Denn was einige - darunter auch Jürgen Drews - offenbar völlig vergessen haben, ist die Tatsache, dass die ARD-Abschiedsshow bereits im Oktober 2022 in Leipzig aufgezeichnet wurde. Da kann also eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de