Mit witzigen Snack-Videos schaffte es Taylor Claydorm, besser bekannt als Waffler69, zu TikTok-Prominenz - nun ist der Social-Media-Star mit nur 33 Jahren plötzlich gestorben. Ein Herzinfarkt soll den Videokünstler dahingerafft haben.
Seine Leidenschaft für Retro-Lebensmittel war legendär - mit seinen witzigen Videoclips, in denen er als Waffler69 bei TikTok kulinarische Ausflüge in die Vergangenheit machte, schlugen auf der Videoplattform ein wie eine Bombe und bescherten Taylor Claydorm 1,8 Millionen Follower. Nun müssen die Fans von Waffler69 jedoch einen schweren Verlust verkraften: Der gefeierte TikTok-Liebling, der seine Clips auch bei Instagram teilte, ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben.
Waffler69 ist tot: TikTok-Liebling Taylor Claydorm mit 33 Jahren gestorben
Wie im britischen "Daily Star" zu lesen ist, wurde der Tod des beliebten TikTok-Creators aus dem US-Bundesstaat Louisiana von dessen Bruder Clayton öffentlich bestätigt. "Waffler69, mein Bruder Taylor, ist am 11. Januar 2023 gegen 22.00 Uhr gestorben, offenbar hatte er einen Herzinfarkt. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, doch eine Stunde oder eineinhalb Stunden später ist er gestorben", so Clayton Claydorm zu den Fans von Waffler69. "All das ist noch so neu, ich weiß nicht, was als nächstes passieren wird, aber ich dachte, ich müsste es bei TikTok bekanntgeben, damit alle Bescheid wissen."
@claydorm Rest in piece Bubba I love you ❤️ @wafffler69 ♬ original sound - Claydorm
Der frühe Herztod von Taylor Claydorm könnte Aussagen seines Bruder Clayton zufolge familiäre Ursachen haben. Wie der Bruder des Verstorbenen TMZ gegenüber verriet, litten bereits der Vater und der Großvater der Claydorm-Brüder an Herzkrankheiten.
@wafffler69 Shrek been eating that fiber to make me this treat! #big #fruit #loop #cereal #froot #mschf #breakfast #food #foodtok ♬ original sound - wafffler69
TikTok-Star Waffler69 alias Taylor Claydorm gestorben: Familie bittet um Spenden für Beerdigung
Die Fans seinen berühmten Bruders bat Clayton, das Andenken an Waffler69 zu bewahren und weiterhin seine TikTok-Clips anzuschauen. "Haltet ihn und sein Vermächtnis am Leben. Er liebte es, Leute glücklich zu machen", so der trauernde Bruder des TikTok-Stars. Die Hinterbliebenen von Waffler69 haben nach dem Tod des 33-Jährigen eine Spendenkampagne bei GoFundMe gestartet, um offene Arztrechnungen und die Beisetzung von Taylor Claydorm bezahlen zu können. Von den anvisierten 13.500 US-Dollar sind inzwischen mehr als 13.200 Dollar per Crowdfunding zusammengetragen worden.
Schon gelesen? Mit nur 21 Jahren! TikTok-Sternchen tot aufgefunden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.