Erstellt von - Uhr

Jolina Mennen: Schweißausbrüche und Angstzustände! Dschungelcamp-Kandidatin verrät kuriose Phobie

Influencerin Jolina Mennen wird ab Freitag um die RTL-Dschungelkrone kämpfen. Die 30-Jährige muss sich dort auch ihren Ängsten stellen. Doch im Gegensatz zu anderen Kandidaten fürchtet sie sich nicht am meisten vor Insekten, Schlangen, Ratten oder Höhe.

Ob Jolina Mennen im RTL-Dschungelcamp ihre Phobie besiegen kann? (Foto) Suche
Ob Jolina Mennen im RTL-Dschungelcamp ihre Phobie besiegen kann? Bild: RTL

Am Freitag geht es los: RTL-Zuschauer können sich bei der der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wieder am Leid von B-, C- und Z-Promis ergötzen. Im Dschungelcamp müssen diese sich zwei Wochen lang von Reis und Bohnen ernähren sowie Ekel-Prüfungen mit Kakerlaken, Schlangen oder Ratten bestehen. Für eine Kandidatin dürften diese Dschungelbewohner jedoch nicht das Hauptproblem sein. Sie fürchtet sich vor einem ganz anderen Tier.

Dschungelcamp 2023: Jolina Mennen beichtet von ihrer Frosch-Phobie

"Es ist grün und es ist glibschig und wenn man es küsst, soll es ein Prinz werden", verrät YouTuberin Jolina Mennen im RTL-Interview. Die größte Angst hat die 30-Jährige also vor Fröschen. Diese ungewöhnliche Phobie entstand bereits in ihrer Kindheit. "Mein Badezimmer war im Souterrain. Und anscheinend war nachts das Fenster auf Kipp und da ist ein Frosch in meine Dusche gehüpft. Und ich habe morgens verschlafen, bin unter die Dusche gerannt, musste mich beeilen, hatte das Shampoo schon auf dem Kopf und auf einmal merke ich, dass das Wasser nicht abfließt", erzählt die Trans-Frau weiter. Als sie in einer kleinen Pfütze stand, habe sie den Frosch quaken gehört und um Hilfe geschrien. Sie habe daraufhin Schweißausbrüche und Angstzustände bekommen. Ob sie es zum Beispiel bei einer Dschungelprüfung mit den Amphibien zu tun bekommt, wird sich zeigen. Die Bremerin zeigt sich gegenüber RTL kämpferisch: "Ich habe im Vorfeld meiner Community das Versprechen gegeben: Ich ziehe durch. Ich werde alles tun, um uns nicht zu blamieren und ich gebe alles. Aber es wird bestimmt nicht einfach."

Cosimo Citiolo hat Angst vor Insekten und Höhe

Auch andere Dschungelcamp-Teilnehmer wollen sich in Australien ihren Phobien stellen. Cosimo Citiolo, der "Checkar vom Neckar", habe zum Beispiel "ein bisschen Angst wegen dieser Insekten und Höhenangst". Doch der Ex-DSDS-Kandidat hat bereits eine Lösung parat: "Entweder renne ich weg oder ich klettere einen Baum hoch." Ob dies erlaubt ist, ist allerdings fraglich. RTL hat bereits in vergangenen Staffeln Regelverstöße hart bestraft. Vielleicht sollte Cosimo auch einfach anfangen zu singen. Dann verschwinden die Krabbelviecher wahrscheinlich von ganz allein.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp-Kandidat meldet sich aus Quarantäne! So könnte es für ihn weitergehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: