Maren Gilzer dürfte den meisten wohl als einstige "Glücksrad"-Buchstabenfee und Dschungelkönigin bekannt sein. Doch wie tickt das ehemalige Model privat?
Maren Gilzer war ein ganzes Jahrzehnt die Buchstabenfee beim "Glücksrad". Doch auch nach der Show war bei ihr sowohl beruflich als auch privat so einiges los.
Maren Gilzer privat: Der Werdegang der "Glücksrad"-Fee
Maren Gilzer kam am 04. Februar 1960 im damaligen West-Berlin zur Welt und machte zunächst eine Ausbildung als technische Zeichnerin, wechselte nach ihrem Abschluss dann jedoch schnell ins Model-Business und wurde von Designer-Größe wieThierry Mugler, Wolfgang Joop und Karl Lagerfeld engagiert.
Maren Gilzerals Buchstabenfee beim "Glücksrad"
1988 ging es für Maren vom Catwalk ins TV. Sie wurde zur Buchstabenfee der Kult-Sendung "Glücksrad". Ihre Aufgabe: Buchstabenblöcke umdrehen. Zehn Jahre lang verdiente sie mit dieser Tätigkeit an der Seite der Moderatoren Peter Bond und Frederic Meisner ihr Geld. 2023 feiert die Spielshow ein Revival. Anstelle von Maren drehen jedoch Sonya Kraus und Thomas Hermanns im Wechsel die Buchstaben um und teilen sich zudem die Moderation. Dass Maren und das alte Team bei der Neuauflage nicht mit von da Partie sind, stößt ihr sauer auf: "Dass wir, das alte Team, jetzt bei dem Comeback der Show nicht mehr dabei sind, enttäuscht mich sehr", sagte sie gegenüber "Bild".
Lesen Sie auch: Sonya Kraus privat - Diese Schicksalsschläge musste sie verkraften
Maren Gilzer im Dschungelcamp: Sie wurde 2015 zur Dschungelkönigin
Maren war aber nicht nur beim "Glücksrad" zu sehen, sondern machte sich auch als Schauspielerin einen Namen. 1996 spielte sie in Dieter Wedels fünfteiligem Fernsehthriller "Der Schattenmann" und noch im selben Jahr auch im "Traumschiff". Es folgten weitere Schauspiel-Jobs. Unter anderem war sie im "Tatort", "Für alle Fälle Stefanie", "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein", "In aller Freundschaft" und dem Comedy-Format "Marens Glitzer-Show" zu sehen. Nachdem sie 2009 bei der Vox-Show "Das perfekte Promi Dinner" mitgemacht hatte, zog sie 2015 ins Dschungelcamp und holte sich sogar die Dschungelkrone.
Schon gelesen? Beruf, Partner und Co. - so tickt die Dschungelcamp-Kandidatin Cecilia Asoro privat
Maren Gilzer privat: Dafür interessiert sich die Schauspielerin
Neben der Schauspielerin begeistert sich Maren auch fürs Segeln, für Gartenarbeit, fürs Kochen und verbringt viel Zeit mit ihren Hunden, wie sie auf ihrer offiziellen Website schreibt, aber auch mit Fotos auf Instagram demonstriert. Zudem hat sie ihre eigene Schmuckkollektion. Da ihr Kinder sehr am Herzen liegen, engagiert sich als Patin auch beim SOS-Kinderdorf.
Maren Gilzer und die Liebe
Maren war bereits seit etwa zwei Jahren mit Medienmanager Egon F. glücklich, als sie 2010 gemeinsam vor den Traualtar traten. Ihre Ehe hielt jedoch nicht für die Ewigkeit, sondern ging nach nur drei Jahren in die Brüche. 2016 bändelte Maren dann mit dem Ex-"Rote Rosen"-Darsteller Falk-Willy Wild an, vertiefte die Beziehung jedoch nicht, sondern fand stattdessen 2017 in dem Berliner Geschäftsmann Harry Kuhlmann ihre große Liebe. 2019 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Zunächst hatte Maren zu ihren Hochzeitsplänen gegenüber "t-online" erklärt: "Es soll auch nicht unbedingt Weiß sein. Welche Farbe genau, habe ich noch nicht im Kopf, aber auf jeden Fall kein strahlendes Weiß." Dann zog sie aber doch ein klassisches Brautkleid an. Bis heute sind sie und ihr Liebster glücklich und posierten erst im Dezember 2022 zusammen mit ihren Hunden Bobby und Ebby für einen Weihnachts-Gruß auf Instagram.
Maren Gilzer im Steckbrief
Name: Maren Gilzer
Geburtstag und -ort: 04.02.1960 in Berlin
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 176 cm
Haare: dunkelblond
Augenfarbe: grün
Wohnort: Berlin, Hamburg
Ehemann: Harry Kuhlmann
Beruf: Schauspieler, Moderator, Designer, Model
Hobbys: Segeln, Schwimmen, Skifahren
Instagram: @marengilzer
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.