Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz William: Schon immer ein "Prügel-Prinz"? Brutalo-Videos nach Vorwürfen aufgetaucht

Eine gewaltige Lawine rollt derzeit auf das britische Königshaus zu. In seinen Memoiren soll Prinz Harry schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder erheben. Demnach soll Prinz William ihn zu Boden geschlagen haben. Im Netz tauchen wenig später erschreckende Videos auf.

Prinz Harry erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder. (Foto) Suche
Prinz Harry erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder. Bild: picture alliance/dpa/AP | Martin Meissner

Mit Spannung erwartet die Welt die Autobiografie "Spare" (auf deutsch: "Reserve") von Prinz Harry, die am 10. Januar erscheinen soll. Der "Guardian" gewährt einen ersten Einblick in die Abgründe der Royals. In dem Buch erhebt der 38-Jährige schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder Prinz William. Angeblich soll es zwischen dem Thronfolger und Prinz Harry zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

"Er packte mich am Kragen und warf mich zu Boden!" Prinz Harry erhebt schwere Vorwürfe gegen Prinz William

"Es ging alles so schnell. Sehr schnell. Er packte mich am Kragen, zerriss meine Kette und warf mich zu Boden", schildert Prinz Harry den heftigen Streit vor mehr als drei Jahren. Prinz Harry stürzte auf einen Hundenapf und soll dabei sichtbare Verletzungen am Rücken erlitten haben. "Ich habe dich nicht angegriffen, Harold", soll Prinz William danach angeblich gesagt haben. Zuvor soll Prinz William Meghan Markle als "schwierig" und "unhöflich" beschrieben haben. Harry habe seinem Bruder daraufhin vorgeworfen, das Narrativ der britischen Boulevardpresse zu übernehmen.

"Er war schon immer ein Rüpel!" Twitter verspottet "Prügel-Prinz" William

Kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe fluten die Hashtags #WilliamIsAnAbuser sowie #WilliamIsaBully (auf Deutsch: "William ist ein Täter/Schänder/Quäler" bzw. "William ist ein Mobber/Tyrann") die sozialen Netzwerke. Zahlreiche Nutzer fabulieren von einem "Royal Rumble", bei dem vermutlich Prinz Harry die Nase vorn hätte. "Ich denke, ich würde mein Geld auf Harry setzen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass William ihm das Wasser reichen kann", schreibt eine Twitter-Nutzerin. "Wir wissen, dass William nicht sportlich ist", ist in einem anderen Tweet zu lesen.

"Prince William - schon immer ein Rüpel", spottet ein Twitter-Nutzer und teilt ein Video, in dem der Thronfolger seinen Vater mit dem Ellenbogen mehrfach gegen den Kopf stößt. "Geistig gesunde Erwachsene greifen niemanden körperlich an, schon gar nicht ihre Geschwister!!! Prinz William muss aus der monarchischen Gehirnwäsche aufwachen, mit der er sein ganzes Leben lang gefüttert wurde. Er ist verzweifelt und erbärmlich", heißt es in einem Tweet.

Jimmy Kimmel verspottet Royals mit Reenactment-Video

US-Comedian Jimmy Kimmel veröffentlichte nach den Prügel-Vorwürfen von Prinz Harry ebenfalls ein Video auf Twitter. Darin spielen zwei Prinzen den brutalen Vorfall nach den Schilderungen des Ex-Royals nach. "Eine Nachstellung des Faustkampfs von Prinz William und Prinz Harry", schreibt Kimmel zu dem Clip.

Entsetzen über Prügel-Vorwürfe! Netz spricht von Schande für Prinz William

Während viele Nutzer über die Behauptungen scherzen, können andere nicht verstehen, wie man derartige Vorwürfe nicht ernst nehmen könne. "Es ist ehrlich gesagt erschreckend, wie viele Menschen es gutheißen, wenn ein 37-Jähriger einen 33-Jährigen schlägt, die Gewalt verherrlichen und denjenigen, der geschlagen wird, als schwach bezeichnen - stellen Sie sich vor, es wäre umgekehrt - der Aufschrei wäre enorm", schreibt ein Twitter-Nutzer. "William hat sich sehr für die psychische Gesundheit eingesetzt, was für eine Schande für jemanden in seiner Position, der vorgibt, sich um diese Sache zu kümmern", ist in einem anderen Tweet zu lesen.

"Sie befürworten also häusliche Gewalt? Williams Temperament wurde von #CamillaConsortsWithAbusers in ihrem Buch enthüllt. Gewalt ist niemals akzeptabel. #WilliamIsABully ist ein Betrüger, der vorgibt, die psychische Gesundheit zu unterstützen und dann gewalttätig wird", heißt es in einem Tweet.

Schrecklicher Verdacht! Ist auch Prinzessin Kate ein Opfer von Prinz William?

"Ich hatte zwei ältere Brüder. Als sie aufwuchsen, haben sie sich oft gestritten und sind schließlich getrennte Wege gegangen. Als Erwachsene standen sie sich nie nahe. Das kommt vor. Harry hat das Recht, seine Geschichte zu erzählen. William kann das nicht, weil die Firma diese Geschichte kontrollieren wird", meint eine Twitter-Nutzerin. "Ich bin kein Fan von Kate, aber ich frage mich, ob Harry nicht der Einzige ist, der so behandelt wird", äußert ein anderer Twitter-Nutzereinen schrecklichen Verdacht. "Erinnere dich an den tadelnden Finger", führt ein anderer eine Szene zwischen Prinzessin Kate und dem Thronfolger an, die zu Denken gibt.

Lesen Sie auch:"Er ist mein Erzfeind!" Prügel-Prinz William rastet wegen Bruder und Schwägerin Meghan aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.