Mit seinen Aussagen in der Netflix-Doku hat Prinz Harry seine Schwägerin Prinzessin Kate "Verletzt". Die Frau von Prinz William fühlte sich von ihm "betrogen". Auch ihr Mann ist verärgert. Ist die Beziehung endgültig zerstört?
Die Netflix-Doku "Harry & Meghan" hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Auch die Royals dürften die gegen sie gerichteten Angriffe mitbekommen haben. Geäußert haben sich die Mitglieder der britischen Königsfamilie aber noch nicht. Dennoch sollen die Äußerungen vor allem Prinzessin Kate arg getroffen haben. Das zumindest behauptet "US Weekly".
Prinzessin Kate fühlt sich von Prinz Harry "betrogen"
Prinz Harry und die Prinzessin von Wales standen sich früher sehr nah und verbrachten viel Zeit miteinander. Dass ihr Schwager nun in der Doku Anschuldigungen gegen die Royals erhebt, verletzte sie. "Kate fühlt sich verletzt und betrogen, dass Harry ihr so etwas antut, vor allem, weil die beiden sich früher so nahe standen", zitiert das Magazin eine nicht namentlich genannte Quelle.
Prinz William verärgert nach Prinz Harrys Enthüllungen in Netflix-Doku
Sie selbst oder ihr Mann Prinz William wollen sich nicht dazu äußern. "William hat nicht vor, seine Sicht der Dinge darzulegen oder offen Vergeltung zu üben. Er bleibt würdevoll und macht mit seiner Arbeit weiter." Dennoch verärgerte ihn die Tatsache, dass sein Bruder "ihn und seine Familie in einem zynischen Licht darstellt". Dabei hoffte William noch auf eine Versöhnung. Nach der Ausstrahlung werden sich beide nicht so schnell wieder vertragen. Denn die bereits angespannte Beziehung verschärfte Prinz Harry nur noch.Eine offizielle Stellungnahme gaben sie nicht heraus. Deshalb müssen die Aussagen der Quelle mit Vorsicht interpretiert werden.
Im zweiten Teil der Doku warf Prinz Harry seinem Bruder unter anderem vor, dass er ihn anschrie, als er seiner Familie von seinen Rückzugsplänen berichtete. Außerdem wurde ein "Keil zwischen die Brüder getrieben. Das empfindet Meghan Markles Mann als traurig.
Lesen Sie auch: Runtergelassenes Höschen! Dieser Anblick von Herzogin Kate ist gar nicht royal
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.