Erstellt von - Uhr

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Klartext nach Trennungsgerüchten - jetzt folgt die Charme-Offensive

Zu privaten Belangen herrscht bei den Royals striktes Stillschweigen - wilde Trennungsgerüchte zwangen Kronprinzessin Victoria von Schweden jedoch dazu, die Regeln zu brechen. Nach den klaren Worten setzt die Thronfolgerin auf eine Charme-Offensive.

Die bösen Trennungsgerüchte aus der Klatschpresse strahlen Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria von Schweden mit einer weihnachtlichen Charme-Offensive weg. (Foto) Suche
Die bösen Trennungsgerüchte aus der Klatschpresse strahlen Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria von Schweden mit einer weihnachtlichen Charme-Offensive weg. Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Jean-Christophe Bott

Das schwedische Königshaus steht bei Royals-Fans seit jeher hoch im Kurs - die Familie um König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Kronprinzessin Victoria gibt sich stets volksnah und erobert die Herzen mühelos, ohne sich mit Skandalen ins Gerede zu bringen, die in anderen Königsfamilien an der Tagesordnung zu stehen scheinen. Vielmehr punktet der Bernadotte-Clan mit Harmonie und Familienglück - düstere Gerüchte um Ehekrisen überschatteten die schwedische Royals-Welt aber trotzdem.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel sprechen Klartext nach Trennungsgerüchten

Anfang 2022 brodelte es in der Gerüchteküche, als getuschelt wurde, die Ehe von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden sei am Ende, das Paar so gut wie getrennt. Für gewöhnlich stehen die Schweden-Royals über solchen Gerüchten und geben keinerlei Statements dazu ab, was in der Klatschpresse gemunkelt wird, doch im Februar 2022 brachten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel diese Tradition. Bei Instagram veröffentlichte das Thronfolgerinnenpaar ein deutliches Statement, das allen Trennungsgerüchten den Wind aus den Segeln nehmen sollte.

"Uns ist nicht entgangen, dass sich negative Gerüchte über unsere private Beziehung verbreitet werden. Es werden Untreuevorwürfe in der Beziehung und Mutmaßungen über eine drohende Scheidung verbreitet. Normalerweise kommentieren wir keine Gerüchte und Spekulationen, aber um unsere Familie zu schützen, möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich jetzt verbreiten, völlig grundlos sind. Victoria und Daniel", hieß es in dem Power-Post der Thronfolgerin und ihres Mannes.

Ungewohnt deutliche Worte der Schweden-Royals: Das steckt hinter Kronprinzessin Victorias offensiver Ansage

Wieso Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel das königliche Protokoll missachteten und zu Klatsch und Tratsch ungewohnt direkt Stellung nahmen, erklärte nun Margareta Thorgren, ihres Zeichens Kommunikationschefin im schwedischen Königshaus. In einer Royals-Doku mit dem Titel "Året med kungafamiljen 2022", dem bei SVT ausgestrahlten Jahresrückblick der schwedischen Königsfamilie, ging die PR-Expertin auf die dunklen Gerüchte um die Ehe von Kronprinzessin Victoria ein.

Rund zwei Wochen habe sich der Palast mit den fiese Trennungsgerüchten herumgeschlagen, bevor die Reißleine gezogen wurde: "Wir erreichten eine Art Siedepunkt, als wir feststellten, dass diese falschen Gerüchte in den sozialen Medien eine neue Wendung nahmen und nicht mehr aufhörten", so die PR-Expertin. Via Instagram machten die Kronprinzessin und ihr Mann dem Spuk dann mit klaren Worten ein Ende: "Damit sollte den falschen Gerüchten ein Ende gesetzt und natürlich auch die Familie geschützt werden". Seitdem herrscht Ruhe in der Gerüchteküche - für Victoria und Daniel jedoch kein Grund, auf eine Extraportion Harmonie zu verzichten.

Charme-Offensive zu Weihnachten: Schwedische Kronprinzessin strahlt mit Mann und Kindern bei Ballett-Besuch

Statt Trennungskummer gab es von den Schweden-Royals kurz vor Weihnachten herzerwärmende Szenen von Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und den gemeinsamen Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Das Kronprinzessinnenpaar war samt Nachwuchs in der Schwedischen Nationaloper zu Besuch und durfte dort hinter die Kulissen und in den Kostümfundus schauen.

Mini-Royals staunen Bauklötze bei Ballett-Besuch im Nationaltheater

Vor allem für Prinzessin Estelle und ihren Bruder Oscar war das ein besonderes Erlebnis, durften die schwedischen Mini-Royals doch in die opulenten Kostüme schlüpfen, die sonst den Schauspielerinnen und Schauspielern auf der Opernbühne vorbehalten sind. Von so viel textiler Pracht waren nicht nur Estelle und Oscar, sondern auch Kronprinzessin Victoria und ihr Mann hellauf begeistert und ließen es sich nicht nehmen, selbst in die atemberaubenden, von Christian Lacroix designten Kostüme zu schlüpfen. Nach dem Blick hinter die Kulissen durfte das royale Quartett dann den echten Ballett-Profis zuschauen und eine "Cinderella"-Inszenierung auf der Theaterbühne bewundern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.