Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

"The Crown"-Entsetzen: "Das ist krank!": Netflix-Crew unter Schock wegen neuer "obszöner" Szenen

Gehen die Netflix-Produzenten für ihre Einschaltquoten über Leichen? Neue Szenen der kommenden "The Crown"-Staffel sollen so geschmacklos sein, dass sie die Crew-Mitglieder offenbar völlig entsetzt zurückließen.

Neue "The Crown"-Szene sorgten bei der Netflix-Crew für Entsetzen. (Foto) Suche
Neue "The Crown"-Szene sorgten bei der Netflix-Crew für Entsetzen. Bild: Netflix / Keith Bernstein

Sind diese "The Crown"-Szene zu viel des Guten? Die Netflix-Royal-Serie sorgte bereits in vorangegangenen Staffeln für Kontroversen, da sie in den Augen der Kritiker zu viel Fiktion einfließen ließ. Szenen der neuen Staffel werden nun jedoch zerrissen, weil sie nach dem Geschmack mehrerer Crew-Mitglieder ganz im Gegenteil deutlich zu realistisch sind!

Prinzessin Diana im offenen Sarg: Netflix-Crew schockiert über "The Crown"-Szenen

In der kommenden sechsten "The Crown"-Staffel wird Prinzessin Dianas tödlicher Autounfall 1997 in Paris und ihre anschließende Beerdigung thematisiert. Wie die schrecklichen und für ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry traumatischen Ereignisse szenisch umgesetzt wurden, entsetzt nun viele Netflix-Mitarbeiter. Wie sie gegenüber "The Sun" mitteilen, werde Diana-Schauspielerin Elizabeth Debicki nämlich in offenem Sarg zu sehen sein: "Sie haben Elizabeth tatsächlich dazu gebracht, in einen Sarg zu steigen und sich als Diana tot zu stellen. Die Zuschauer werden sehen, wie ein französischer Priester die letzte Ölung für Diana erteilt, während sie für tot erklärt wird."

König Charles III. (damals noch Prinz Charles) sei vorab zu sehen, wie er verzweifelt nach einem von Dianas Lieblingsohrringen sucht und sich anschließend mit den trauernden Schwestern seiner verstorbenen Ex-Frau an den offenen Sarg stellt. "Die Prinzen William und Harry haben ihre Mutter nie tot in einem Sarg gesehen, und sie sollten das nicht mit ansehen müssen. Auch die britische Öffentlichkeit sollte das nicht sehen", werden die Bilder kritisiert.

Wirbel um "The Crown"-Staffel 6: "Das ist obszönund sollte nicht ausgestrahlt werden"

"Die Chefs haben es übertrieben, um die Einschaltquoten zu steigern. Alle haben sich bei den Dreharbeiten sehr unwohl gefühlt. Das ist obszön und sollte nicht ausgestrahlt werden", beschweren sich die Netflix-Crewmitglieder. Auch eine blutige Krankenhausszene nach Dianas Autounfall sei verstörend. "Die Zuschauer sehen Diana auf einem Tisch liegen, während Sanitäter sie verzweifelt umringen. [...] Sie haben echte Chirurgen für die Szenen engagiert. Auch Krankenschwestern sind um den leblosen Körper herum zu sehen. Überall ist Blut - auf den Kitteln und Handschuhen der Chirurgen und an der Tür", wird das Szenario beschrieben, über das sich viele Darsteller am Set beschwert hätten. Die Schauspieler seien "sichtlich verärgert" gewesen, die Szenen umsetzen zu müssen: "Viele glauben, dass ein Aufstand gemacht werden muss, um insbesondere William und Harry vor noch mehr Aufregung zu schützen."

Schon gelesen?Gezielte Provokation? Irres Kartenspiel bei Prinz Harry in Netflix-Doku entdeckt

Dianas ehemaliger Leibwächter: Prinz William wird "The Crown"-Szenen "abstoßend" finden

Netflix habe laut "The Sun" versprochen, Dianas Tod mit "größtem Respekt und Sorgfalt" zu behandeln, auf Anfrage aber keinen Kommentar abgeben wollen. Dafür meldete sich Simone Simmonds, eine Freundin Dianas, zu Wort und machte ihrer Wut über die "The Crown"-Szenen Luft: "Das ist krank, krank, krank. Können sie noch tiefer sinken? Warum graben sie bei diesem Tempo nicht einfach ihr Grab aus? Diese Szenen sind keine Unterhaltung, sie sind einfach nur gruselig." Dianas ehemaliger Leibwächter Ken Wharfe geht davon aus, dass Prinz William die Szenen als "abstoßend" empfinden und König Charles III. "entsetzt" über sie sein werden. Einen Kommentar gab das britische Königshaus selbst jedoch nicht ab.

Lesen Sie auch: Trotz angeblicher Affäre! So lebt "The Crown"-Star Dominic West privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/sba/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.