Bryant Rosas aus den USA war ein talentierter Nachwuchs-Footballspieler mit den Ambitionen, es in die NFL zu schaffen. Über Weihnachten wollte er nun seine Familie besuchen - starb jedoch mit nur 21 Jahren einen tragischen Tod.
Große Trauer umBryant Rosas! Der junge Footballspieler und College-Student galt in den USA als großes Talent. Über Weihnachten wollte er jetzt nach fünf Monaten Trennung seine Familie besuchen - doch er kam nie bei seinen Liebsten an.
Bryant Rosas ist tot: US-Footballstar stirbt mit nur 21 Jahren auf erschütternde Art
Der Nachwuchs-Footballstar Bryant Rosas studierte am Benedictine College in Kansas und wollte nun über Weihnachten zu seiner Familie nach San Jose, Kalifornien. Laut "metro.co.uk." machte er vorab einen Zwischenstopp bei seinem Cousin in Colorado und kam offenbar kurz darauf auf tragische Art und Weise ums Leben. Auf der Interstate 70 sei er am 13. Dezember in einen Schneesturm geraten und mit nur 21 Jahren tödlich verunglückt.
"War ein liebevoller Sohn": Trauer um verstorbenen US-Footballstar Bryant Rosas
Für den jungen Sportler wurde eine GoFundMe-Seite eingerichtet, auf der ihm gedacht wird: "Bryant war ein liebevoller Sohn, Bruder und Freund, der auf dem Rückweg vom College war, um seine Familie zu sehen, als ein Schneesturm den tragischen Tod einer schönen Seele verursachte." Er sei ein fürsorglicher Mensch, "der seine Familie und das Fußballspielen liebte". Bryant habe andere immer vor sich selbst gestellt und dafür gesorgt, dass sich alle einbezogen fühlten. "Wir werden ihn vermissen und auf ewig lieben. Helfen Sie uns, ihm und seiner Familie den Dienst zu erweisen, den er so sehr verdient hat! Wir danken Ihnen", heißt es auf der Spenden-Website, auf der bereits über 35.500 US-Dollar gesammelt wurde [Stand: 21.12.2022, 8.00 Uhr].
Lesen Sie auch: "The Specials"-Frontmann Terry Hall mit 63 Jahren verstorben
Seine Familie und sein Team nehmen Abschied: Bryant Rosa letzte Worte waren "Ich liebe dich"
Auch Bryant Bruder Hector Rosas gedenkt des Footballstars: "Er wollte es in die Profiliga schaffen, das war sein größtes Ziel, er wollte in die NFL und er hatte diesen Antrieb in sich", wird er von "NBC Bay Area" zitiert. Hector habe von dem Tod seines Bruders per Telefon am Tag nach dem tragischen Autounfall erfahren und gibt Bryants letzte Worte wieder: "Ich liebe dich, wir sehen uns bald."
Bryants "San Jose"-Football-Team nimmt via Twitter Abschied von dem Youngster: "Wir werden deine energiegeladene Persönlichkeit, dein warmes Lächeln und deine Konzerte in der Umkleide vermissen." Auch das Benedictine College meldet sich mit einem Tweet zu Bryants Tod: "Mit großer Trauer müssen wir Ihnen den Tod von Bryant Rosas, einem Schüler des Benedictine College, mitteilen. Er verstarb am Dienstag bei einem Unfall, als er auf dem Heimweg in die Weihnachtsferien nach Kalifornien war. Bitte schließen Sie Bryant und seine Familie in Ihre Gebete ein."
It is with great sorrow that we must tell you of the passing of Benedictine College junior Bryant Rosas. He passed away Tuesday in an accident as he was traveling home to California for Christmas break. Please keep Bryant and his family in your prayers. pic.twitter.com/pfytVLzQkE
— Benedictine College (@BenedictineKS) December 14, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.