Zahlreiche Promis sind im vergangenen Jahr gestorben. Die Frage ist unangenehm, aber viele stellen sie sich: Welche prominente Persönlichkeit trifft es als nächstes? Ein makaberes Ranking.
Erneut sorgt "The Death List" mit einem morbiden Ranking für Aufruhr im Netz. Auf der Internetseite werden 50 Promis aufgezählt, die in den kommenden zwölf Monaten sterben könnten.
The Death List 2023 - Diese Promis könnten 2023 sterben
Um auf der morbiden Liste zu landen, müssen die Todeskandidaten nur eine einzige Voraussetzung erfüllen: Sie müssen berühmt genug sein, damit die britischen Medien über deren Ableben berichten. Segnet einer der Promis, Royals oder Staatsoberhäupter das Zeitliche, wird abgehakt. Ganz schön makaber! Im vergangenen Jahr tippte die "Death List" 14 Todesfälle richtig. Darunter unter anderem Fußball-Legende Pelé, Schauspielerin Angela Lansbury, Michail Gorbatschow und Queen Elizabeth II.
Dick van Dyke, Tina Turner und Yoko Ono bald tot? Death List prophezeit diesen Promis den Tod
Royal-Fans können in diesem Jahr aufatmen: In diesem Jahr sei laut "Death List" kein Tod im britischen Königshaus zu erwartet. Dafür prophezeit die Liste das Ableben anderer berühmter Persönlichkeiten. 2023 führt Dick van Dyke das Ranking erneut an. Der Schauspieler ist bereits 98 Jahre alt und für die "Death List" damit einer der Spitzenkandidaten. Wohl auch der Grund, warum er schon zum achten Mal in der Liste steht. In der Kommentarspalte diskutieren die Wettabgeber jedoch heftig darüber, ob der Schauspieler wirklich 2023 sterben könnte. "Warum um alles in der Welt ist Dick van Dyke wieder die Nummer 1?! Selbst wenn er auf der Liste bleiben sollte (was ich für eine wirklich schlechte Entscheidung halte), sollte er zumindest weiter unten auf der Liste stehen. Er sieht gut aus", ist sich ein Nutzer sicher. "Er sieht so aus, als hätte er im letzten Jahr ein bisschen nachgelassen, also sollte er definitiv nicht fallen gelassen werden, und er ist jetzt in dem Alter, in dem er nie fallen gelassen werden sollte, aber ja, jemand, der so gesund ist wie er, hat keinen Platz in der Nähe der Top 10", führt ein anderer an.
Unter anderem tauchen auch die Namen von Ex-US-Präsident Jimmy Carter, Henry Kissinger, Mel Brooks und Harry Belafonte erneut auf. Die "Death List" führt aber auch Rock-Ikone Tina Turner (84) und Yoko Ono (90) auf, die 2023 womöglich sterben könnten.
Lesen Sie auch:Massensterben durch Horror-Waffen! So düster soll das Jahr werden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.