Von news.de-Redakteur - Uhr

"Alle singen Weihnachten": Florian Silbereisen angeschmiert! Zuschauer lästern über "Volksverblödung pur"

Florian Silbereisen hat die Weihnachtsshows im Ersten fest im Griff. Bei "Alle singen Weihnachten - Das große Adventssingen 2022" wird nicht nur er ordentlich angeschmiert. Statt schöner Bescherung war es für einige Zuschauer "Volksverblödung pur".

Ross Antony (l.) und Florian Silbereisen ließen es bei  "Alle singen Weihnachten" krachen. (Foto) Suche
Ross Antony (l.) und Florian Silbereisen ließen es bei  "Alle singen Weihnachten" krachen. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Für Schlager-Fans fand die Bescherung in diesem Jahr bereits wenige Tage vor Heiligabend statt. Das Erste startete mit Florian Silbereisen und der bereits vor vier Wochen aufgezeichneten Show "Alle singen Weihnachten - Das große Adventssingen 2022" in die Weihnachtswoche. Da mag sich der eine oder andere TV-Zuschauer vielleicht gefragt haben: Schon wieder eine Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen?

Dabei war das "Adventsfest der 100.000 Lichter" doch zumindest gefühlt gerade erst zu sehen gewesen. Schlager-Fans werden sich erinnern: Anfang Dezember blamierte sich Florian Silbereisen dort mit einem echten Hosen-Desaster. Und dann steht bei "Alle singen Weihnachten" auch noch ein Großteil der "Adventsfest"-Gäste schon wieder auf der Bühne? Das nennt man wohl Nachhaltigkeit im Schlagergeschäft.

Florian Silbereisen: Attacke auf Ross Antony

Das Gute bei "Alle singen Weihnachten - Das große Adventssingen 2022": Eine peinliche Hosennummer blieb Florian Silbereisen in diesem Fall erspart. Eine mehr oder minder peinliche Klamauk-Nummer allerdings nicht. Denn als Schlagersänger und Silbereisen-Kumpel Ross Antony dem Entertainer seine neuesten Geschenkideen fürs Fest der Liebe präsentierte, entwickelte sich der ganze Spaß zu einem regelrechten Bumerang.

Ross Antony wollte Florian Silbereisen einen Mini-Staubsauger andrehen, der zum Beispiel eine Computer-Tastatur absaugen könnte. Wenig überzeugt von der Saugkraft des Geräts, pustete Florian Silbereisen beherzt in Richtung der Tastatur, um den Dreck selbst zu entfernen. Was er nicht bedacht hatte: Sämtliche Krümel flogen in Richtung seines Schlager-Buddy Ross Antony, der daraufhin einen gehörigen Hust- und Lachanfall bekam.

"Volksverblödung pur.....": Zuschauer flippen aus wegen Silbereisen-Show

Auf Reaktionen beim Kurznachrichtendienst Twitter musste man da nicht lange warten. "Ach ja ich hätte gerne das, was der Ross Antony genommen hat.", "Das wurde soeben von Ross Antony getoppt......kompletter Irrsinn. Volksverblödung pur....." und "Die gespielten Lachflashs von Ross Antony sind halt auch nur einmal lustig.", ist da unter anderem zu lesen. Doch damit war die schaurige Schlager-Bescherung längst nicht beendet.

Florian Silbereisen ordentlich angeschmiert

Denn mindestens einen weiteren Lachanfall von Ross Antony und Florian Silbereisen mussten die Zuschauer noch überstehen. Präsente-Verteiler Ross Antony hatte noch ein ganz besonderes Geschenk für Florian Silbereisen vorbereitet. Ein Nagellacktrockner in Form eines kleinen Äffchens sollte es sein. Und um dessen Funktion zu demonstrieren, schmierte Antony sein Gegenüber kurzerhand mit Nagellack an.

Doch so wirklich begeistert zeigte sich Florian Silbereisen von der Aktion nicht. "Du malst mir ja die ganze Hand an", versuchte er sich dem bunten Elend zu entziehen. Doch erst als das Gerät seine Funktionstüchtigkeit unter Beweis gestellt hatte, fiel es Silbereisen wie Schuppen von den Augen: Selbst mit beherztem Reiben würde er den Nagellack nicht abbekommen. Da war er ordentlich angeschmiert worden. Angeschmiert fühlte sich offenbar auch der eine oder andere Zuschauer: "Wenn Florian Silbereisen einen friedliche Weihnachten wünscht uns aber mit diesem Fiebertraum nachhaltig traumatisiert", heißt es bei Twitter dazu unter anderem. Was für eine Bescherung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.