Großer Schock für alle "Superman"-Fans. Die DC-Bosse haben Schauspieler Henry Cavill gefeuert. Auf Instagram verkündete Cavill die traurigen Nachrichten. Damit endet für den 39-Jährigen nach drei Filmen die Reise als Superheld.
In bisher drei Filmen durfte sich Henry Cavill Supermans Umhang umlegen. Doch damit ist nun Schluss. Wie der britische Schauspieler auf Instagram verkündete, wurde er als "Superman" gefeuert. Die DC-Bosse haben den 39-Jährigen rausgeschmissen.
Henry Cavill als "Superman" gefeuert - Schauspieler verkündet Trennung
"Ich habe mich gerade mit James Gunn und Peter Safran getroffen, und es ist eine traurige Nachricht. Ich werde nämlich nicht als Superman zurückkehren", begann Cavill sein Instagram-Statement. "Nachdem mir das Studio gesagt hat, ich solle meine Rückkehr bereits im Oktober ankündigen, bevor sie eingestellt wurden, ist diese Nachricht nicht ganz einfach, aber so ist das Leben. Die Wachablösung ist etwas, das passiert. Ich respektiere das. James und Peter haben ein Universum zu erschaffen. Ich wünsche ihnen und allen, die mit dem neuen Universum zu tun haben, viel Glück und alles erdenklich Gute."
Henry Cavill spielte "Superman" in drei DC-Filmen
Bisher war Henry Cavill in den Filmen "Man of Steel", "Batman v. Superman: Dawn of Justice" und "Justice League" als Superman zu sehen. Doch für die kommenden Filme planen Gunn und Safran, die Geschichte des jungen Superman zu erzählen, weshalb Cavill für sie nicht mehr in Frage kommt.
DC-Bosse planen Film über jungen "Superman"
Auf Twitter erklärte Gunn den Fans: "Peter und ich haben eine DC-Verfilmung in den Startlöchern, über die wir uns riesig freuen. Zu Beginn des neuen Jahres werden wir einige spannende Informationen über unsere ersten Projekte bekannt geben können. Unter anderem steht Superman auf dem Plan. In der Anfangsphase wird sich unsere Geschichte auf einen früheren Teil von Supermans Leben konzentrieren, so dass die Figur nicht von Henry Cavill gespielt werden wird."
Doch das endgültige Ende ihrer Zusammenarbeit scheint es nicht zu sein. Denn Gunn fügte hinzu: "Aber wir hatten gerade ein großartiges Treffen mit Henry, wir sind große Fans und wir haben über eine Reihe von spannenden Möglichkeiten gesprochen, in Zukunft zusammenzuarbeiten.
Peter & I have a DC slate ready to go, which we couldn’t be more over-the-moon about; we’ll be able to share some exciting information about our first projects at the beginning of the new year.
— James Gunn (@JamesGunn) December 15, 2022
Fans unter Schock nach "Superman"-Aus von Henry Cavill
Die Fans reagierten schockiert auf Henry Cavills "Superman"-Aus. "Du bist und bleibst unser Superman, und du bist natürlich noch so viel mehr. Auf die Brillanz, die vor dir liegt", "Du wirst immer der Superman unserer Generation sein, Bruder. Für immer" und "Das ist eine verdammte Schande. Es tut mir so leid, dies zu hören mann... Ich weiß nicht was ich sagen soll", spendeten die DC-Fans Henry Cavill Trost.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.