Als wären die Royals-News der vergangenen Tage für das britische Königshaus noch nicht belastend genug, erschüttert nun ein Todesschock den künftigen König: Prinz William muss den plötzlichen Tod eines engen Freundes verkraften.
Erschütternde Nachrichten gab es für das britische Königshaus in den vergangenen Tagen zur Genüge - nun müssen Prinz William und seine Ehefrau Prinzessin Kate einen weiteren Schicksalsschlag verkraften.
Todesschock im britischen Königshaus: Prinz William muss unerwartet Abschied nehmen
Kaum wurden die Briten-Royals von der Skandal-Doku "Harry & Meghan" gebeutelt, die seit dem 8. Dezember 2022 bei Netflix abrufbar ist und in der Prinz Williams Bruder Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle eine Attacke nach der anderen gegen das Königshaus zündeten, muss der künftige König Großbritanniens von einem seiner besten Freunde Abschied nehmen.
Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Prinzen und der Prinzessin von Wales machte William am 9. Dezember die traurige Nachricht vom Tod seines engen Freundes Mark Jenkins publik und bekundete seine Ergriffenheit.Wie der britische "Daily Star" in Erfahrung brachte, stürzten Mark Jenkins und sein Sohn gegen 11.00 Uhr Ortszeit mit einer Cessna ab und verunglückten tödlich.
Yesterday, I lost a friend, who dedicated his life to protecting wildlife in some of East Africa’s most renowned national parks. Mark Jenkins, and his son Peter, were tragically killed when flying over Tsavo National Park while conducting an aerial patrol.
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) December 9, 2022
Prinz William in tiefer Trauer um Mark Jenkins: Enger Royals-Freund bei Flugzeugabsturz getötet
"Gestern habe ich einen Freund verloren, der sein Leben dem Naturschutz in einem der bekanntesten Nationalparks im Osten Afrikas widmete", begann Prinz William seine Ausführungen. "Mark Jenkins und sein Sohn Peter kamen auf tragische Weise ums Leben, als sie bei einem Kontrollflug den Tsavo-Nationalpark überquerten", so der britische Thronfolger weiter. "Meine Gedanken sind bei Marks Frau, seiner Familie und seinen Kollegen, die auf so traurige Weise einen Mann verloren haben, den wir alle liebten und bewunderten."
Schon gelesen? "Er war ein Held!" Royals-Paar trauert um Rugby-Legende (52)
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de