Erstellt von - Uhr

Netflix-Doku "Harry & Meghan": Von wegen Busenfreunde! Meghan Markle eiskalt im Stich gelassen

Am 8. Dezember veröffentlicht Netflix die ersten Episoden von "Harry & Meghan" - doch von den vielen Promis, die in der Royals-Doku zu Wort kommen sollten, fehlt jede Spur. Wurde Herzogin Meghan DESHALB von ihren Busenfreunden im Stich gelassen?

Für ihre Netflix-Produktion "Harry  Meghan" mussten der Herzog und die Herzogin von Sussex offenbar ohne ihre Busenfreunde auskommen. (Foto) Suche
Für ihre Netflix-Produktion "Harry & Meghan" mussten der Herzog und die Herzogin von Sussex offenbar ohne ihre Busenfreunde auskommen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Am Donnerstag, dem 8. Dezember 2022, wird sie offiziell veröffentlicht, die langersehnte Netflix-Doku über Prinz Harry und Meghan Markle. "Harry & Meghan", wie die Streaming-Reihe betitelt ist, soll ab 09.01 Uhr mitteleuropäischer Zeit mit den ersten drei Folgen bei Netflix abrufbar sein. Doch schon vor dem Netflix-Start ist klar: Bei ihrer mit Spannung erwarteten Streaming-Doku standen Prinz Harry und Meghan Markle ohne ihre angeblich besten Freunde da.

Netflix-Doku "Harry & Meghan" startet am 8. Dezember - ohne prominente Beteiligung

Seitens Netflix war zwar angekündigt worden, in dem sechsteiligen Doku-Format über das Herzogenpaar von Sussex, das sich vor knapp drei Jahren aus freien Stücken aus der britischen Königsfamilie zurückzog und in Nordamerika ein neues Leben begann, sollen nicht nur Prinz Harry und Meghan Markle, sondern auch einige ihrer engsten Promi-Freunde zu Wort kommen.

Meghan Markle von angeblich besten Freunden sitzengelassen: Diese Stars blieben der Netflix-Doku fern

Doch in den Streaming-Episoden sucht man, so enthüllte es die britische "Daily Mail" vorab, vergeblich nach Auftritten von Stars wie Oprah Winfrey, "Vogue"-Chefredakteur Edward Enninful, das ehemalige US-Präsidentenpaar Michelle und Barack Obama oder Elton John, zu denen Herzogin Meghan und Prinz Harry angeblich enge Freundschaften pflegen. Selbst enge Verwandte, beispielsweise Harrys Cousine Prinzessin Eugenie, seien der Netflix-Produktion ferngeblieben, auch von Meghan Markles inoffiziellem Sprachrohr, dem Journalisten und Autoren Omid Scobie, soll in der Netflix-Doku nichts zu sehen oder hören sein. Kurzum: Der engste Freundeskreis der Sussexes scheint das Paar im Stich gelassen zu haben!

Panik vor Familienkrieg: Michelle Obama, Oprah Winfrey und Co. machten großen Bogen um Meghan und Harry

Über die Gründe für das Fernbleiben des Sussex-Freundeskreises bei der Netflix-Produktion kann nur gemutmaßt werden - der "Daily Mail" zufolge herrsche bei den US-Promis Panik, man könne in den schwelenden Streit zwischen den Briten-Royals mit Prinz Harry und seiner Frau hineingezogen werden. Nach dem als Megxit bezeichneten Abschied von Harry und Meghan hängt der Haussegen bei den Royals bekanntlich gehörig schief, das Herzogenpaar von Sussex schoss in den vergangenen Monaten und Jahren unentwegt mit heftigen Anschuldigungen gegen das Königshaus. Die vor dem offiziellen Streamingstart von "Harry & Meghan" veröffentlichten Trailer gossen neues Öl ins Feuer - nun bleibt abzuwarten, wie groß das Donnerwetter bei den Royals tatsächlich ausfällt.

Nach der Veröffentlichung der Auftaktfolgen am 8. Dezember sollen die restlichen drei Folgen der Doku-Serie am 15. Dezember veröffentlicht werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: