Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Manipulativer Schachzug! Darum zeigt die Herzogin jetzt ihren Sohn

Eigentlich zeigen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Kinder nur sehr selten in der Öffentlichkeit. Doch nun machte Herzogin Meghan eine Ausnahme und präsentierte ihren Sohn Archie ausgerechnet während eines beruflichen Videochats. Royals-Fans sind erbost und wittern einen manipulativen Schachzug. Macht Meghan ihren Sohn zum Bauernopfer?

Meghan Markle hat ihren Sohn Archie bei einem Videochat gezeigt. (Foto) Suche
Meghan Markle hat ihren Sohn Archie bei einem Videochat gezeigt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Eigentlich ist Prinz Harry und Meghan Markle die Privatsphäre ihrer Kinder Archie (3) und Lilibet (1) heilig. Als sich das Paar aus der königlichen Familie verabschiedete, taten sie dies laut eigener Aussage vor allem deshalb, um ein ruhigeres Leben als Familie zu führen und nicht ständig der Weltöffentlichkeit und den Medien ausgeliefert zu sein. Doch seit Prinz Harrys und Herzogin Meghans Umzug in die USA ist viel passiert: Statt das Rampenlicht zu meiden, scheinen sie es inzwischen regelrecht zu suchen.

Meghan Markle und Prinz Harry suchen nach Trennung von Royals das Rampenlicht

Sie geben Interviews, nehmen an Großveranstaltungen teil, machen einen Podcast, posieren für Fotoshootings, schreiben Bücher und drehen eine Dokumentation. Ein zurückgezogenes Leben sieht definitiv anders aus. Doch dem Paar scheint inzwischen jedes Mittel recht, um seine eigenen Ziele zu erreichen. So wurde jüngst sogar der kleine Archie zu einer Schachfigur in Meghan Markles manipulativem Spiel mit der Presse. Was war passiert?

Manipulativer Schachzug! Herzogin Meghan zeigt Archie in Videochat

Bei einem beruflichen Videochat, den Meghan Markle mit einer Professorin namens Duchess Harris sowie Jotaka Eaddy, CEO des Beratungsunternehmens Full Circle Strategies, führte, saß der Dreijährige auf dem Schoß seiner Mutter und blickte ebenfalls in die Videokamera. Neben der Ehefrau von Prinz Harry war zudem deren Mutter Doria Ragland zu sehen. Einen Schnappschuss des Videochats teilte die Professorin Duchess Harris auf Twitter. (Hier zu sehen!)

Macht Herzogin Meghan Sohn Archie zum Bauernopfer?

Doch prompt witterten Royal-Fans und Meghan-Kritiker einen bewussten Schachzug der Herzogin. Indem sie ihren Sohn im Internet präsentierte, wollte sie die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Familie lenken und bewusst von der USA-Reise von Prinz William und Prinzessin Kate ablenken - so die Annahme der Twitter-User.

Royal-Fans sicher: Meghan will Prinzessin Kate und Prinz William die Aufmerksamkeit stehlen

"Beachten Sie, dass Rachel Markle (Meghans Geburtsname) dies veröffentlicht, um von Prinz William und der Prinzessin von Wales abzulenken! Der arme Archie ist das Bauernopfer seiner Mutter", ist sich dieser Twitter-User sicher. "Es ist so vorhersehbar, dass es langweilig ist. Sie merkt nicht, dass wir alle wissen, was los ist, es ist peinlich, vor allem, wenn es flach fällt, sie wird die Berichterstattung über Earthshot nicht stoppen", twitterte ein anderer.

Prinzessin Kate und Prinz William auf Royals-Reise in den USA

Prinz William und Prinzessin Kate sind in die USA gereist, um an diesem Freitag den "Earthshot"-Preis zu verleihen. Ausgezeichnet werden jährlich fünf Projekte, die sich in den Kategorien Naturschutz, Schutz der Meere, Luftsauberkeit, Müllvermeidung und Klimaschutz hervortun. Der Preis gilt als Herzensprojekt von William. Doch nicht jeder scheint sich über den royalen Besuch zu freuen. Beim Besuch eines Basketballspiels in Boston hagelt es bereits Kritik für die Royals.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.