Die Kult-Seifenopfer "Neighbours" machte Kate Keltie berühmt - nun kämpft die Schauspielerin den schwersten Kampf ihres Lebens. Mit nur 36 Jahren bekam die Australierin die Horror-Diagnose Brustkrebs im Endstadium.
In ihrer Heimat Australien ist Kate Keltie bekannt wie ein bunter Hund: Die Schauspielerin war in fast 400 Episoden der Kult-Seifenoper "Neighbours" zu sehen, in der Serie verkörperte Kate Keltie die Rolle der Michelle Scully und spielte sich direkt in die Herzen der Fans. Doch nun muss sich die Schauspielerin auf den härtesten Kampf ihres Lebens konzentrieren: Kate Keltie hat mit nur 36 Jahren die Schock-Diagnose Brustkrebs erhalten.
Kate Keltie schwer krank: Seifenopern-Star bekommt Diagnose Brustkrebs
Im Herbst 2022 bekam Kate Keltie von ihren Ärzten die Diagnose, die alles verändern sollte: Bei der 36-Jährigen wurde Brustkrebs im vierten Stadium festgestellt. Krebserkrankungen dieses Stadiums umfassen Metastasten, die über den Haupttumor hinaus im Körper gestreut haben. Im Falle von Kate Keltie wurde eine aggressive Art von Brustkrebs diagnostiziert, die bereits in die Lymphknoten, die Blutbahn und die Hüftknochen metastasierten. Die Diagnose sei aus heiterem Himmel gekommen, ein familiär erhöhtes Risiko für Brustkrebs liege in der Familie von Kate Keltie nicht vor.
Schauspielerin (36) kämpft tapfer gegen Brustkrebs - Familie startet Spendenaktion
Nun will die beliebte Schauspielerin alles tun, um dem Krebs die Stirn zu bieten. Eine Chemotherapie soll der 36-Jährigen helfen, die Krankheit zu besiegen - Infusionen aller frei Wochen, dazu Bestrahlungen und operative Eingriffe stehen auf dem Behandlungsplan der Australierin. Der Kampf gegen die heimtückische Krankheit verlangt der Schauspielerin alles ab - für ihren Beruf bleibt da kein Platz mehr.
Damit sich Kate Keltie ganz auf ihre Behandlung konzentrieren und sich nicht um ihren Lebensunterhalt sorgen muss, haben ihre Angehörigen eine Spendenkampagne bei GoFundMe ins Leben gerufen. In der Beschreibung des Spendenaufrufs ist das Schicksal der Schauspielerin detailliert beschrieben - ebenso wie die Beteuerungen der Familie, dass der Seifenopern-Star niemals um finanzielle Unterstützung bitten würde. "Unsere unabhängige Kate würde niemals um Hilfe geschweige denn Geld bitten, doch wir wissen, dass sie es benötigen wird. Es ist ein schwerer Schlag, nicht arbeiten und seinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Wenn wir alle zusammenlegen, können wir einen Teil ihrer täglichen Kosten decken und ihr wenigstens die finanziellen Sorgen nehmen", so die Angehörigen weiter.
Schon gelesen? Neues Wundermittel? Kann dieses Medikament Brustkrebs heilen?
Spenden-Flut für krebskranke Schauspielerin: "Ich möchte euch nur danke sagen"
Dieser Bitte kamen Fans und Freunde der Schauspielerin gern und großzügig nach: Das anfänglich mit 25.000 australischen Dollar anvisierte Spendenziel, das für sechs Monate Miete, Lebensmittel und Nebenkosten sowie Arztbehandlungen und Pflege decken sollte, ist längst überschritten. Inzwischen sind mehr als 31.000 Dollar für Kate Keltie gespendet worden - wenige Tage nach Beginn der Spendenaktion meldete sich der Seifenoper-Liebling selbst zu Wort. "Ich möchte euch nur danke sagen, danke, danke für all eure Unterstützung, Nachrichten und Anrufe. Es ist unglaublich, wie viele Menschen an meiner Seite sind, ihr glaubt nicht, wie sehr sich alles nur wegen euch verändert hat. Aus der Tiefe meines Herzens danke!"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.