Große Trauer um eine beliebte Ikone der 1980er Jahre. Sängerin und Schauspielerin Irene Cara, die mit dem Lied "What A Feeling" aus dem Musikfilm "Flashdance" weltweit Erfolg hatte, ist im Alter von 63 Jahren gestorben.
Der Song "What A Feeling" ist Kult und machte Irene Cara über Nacht zum Star. Bis heute läuft der Hit aus dem Film "Flashdance" im Radio. Doch nun ist die Stimme der US-Amerikanerin für immer verstummt. Wie "The Sun" berichtet starb die Künstlerin mit 63 Jahren.
Irene Cara ist tot: "What A Feeling"-Sängerin mit 63 Jahren gestorben
Irene Caras Pressesprecherin Judith Moose bestätigte ihren Tod auf Twitter. Sie sagte in einer Erklärung:"Mit tiefer Traurigkeit gebe ich im Namen ihrer Familie das Ableben von Irene Cara bekannt. Die Oscar-prämierte Schauspielerin, Sängerin, Songwriterin und Produzentin ist in ihrem Haus in Florida verstorben. Ihre Todesursache ist derzeit noch unbekannt und wird bekannt gegeben, sobald Informationen vorliegen." Die Beerdigung stehe noch aus, sagte Caras Pressesprecherin, aber es soll eine Trauerfeier für Fans geben. Judith Moose, beschrieb Cara als "wunderbar begabte Seele".
This is the absolute worst part of being a publicist. I can't believe I've had to write this, let alone release the news. Please share your thoughts and memories of Irene. I'll be reading each and every one of them and know she'll be smiling from Heaven. She adored her fans. - JM pic.twitter.com/TsC5BwZ3fh
— Irene Cara (@Irene_Cara) November 26, 2022
Irene Cara wurde durch das Musical "Fame" berühmt
Irene Cara stand schon früh auf der Bühne. Sie genoss als Kind bereits eine Ausbildung in Musik, Tanz und Schauspiel. Sie trat in den 190er Jahren sogar in Johnny Carsons "The Tonight Show" auf. Ihren großen Durchbruch feierte sie im Musical Fame. Dafür schrieb sie auch den Titelsong und durfte sich über zwei Grammys als beste neue Künstlerin und als beste weibliche Popkünstlerin freuen. Für "What A Feeling" wurde sie 1984 ebenfalls mit dem Musikpreis ausgezeichnet und erhielt auch einen Oscar.
In den 190er Jahren spielte sie in weiteren Filmen und Theaterstücken wie "D.C. Cab" mit. Zudem gründete sie 1999 die Frauenband "Hot Caramel". Für ihr Lebenswerk erhielt sie 2004 den Lifetime Achievement Award bei den jährlichen Prestige Awards und wurd eim gleichen Jahr in die Hall of Fame des Ciboney Cafe aufgenommen.
Fans trauern um verstorbene Irene Cara
Unter dem twitter-Beitrag trauern viele Fans der Sängerin und Schauspielerin. "Mein herzliches Beileid an Sie und ihre Familie. So eine traurige Nachricht, sie war so talentiert und geliebt. Möge sie in Kraft ruhen", schriebt eine Nutzerin. "Ruhe in Frieden schöne und talentierte Irene Cara", verabschiedet sich dieser Fan. "wirklich eine großartige Sängerin. Ich war noch ein Kind, als Fame veröffentlicht wurde, so 8 oder 9 Jahre alt, aber ihre Stimme blieb bei mir hängen. Als Flashdance veröffentlicht wurde, war ich begeistert! Aber dieses Lächeln :) Sie wird den Himmel erhellen...", verabschiedet sich ein User von der Ikone.
Lesen Sie auch: Kampf gegen Krebs verloren! Trauer um mexikanischen Schauspiel-Star (83)
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de