Erstellt von - Uhr

Trauer um Aaron Carter (34): Promis zutiefst erschüttert! Ex-Verlobte weint um US-Sänger

Aaron Carter ist tot. Und das gerade mal mit 34 Jahren. Kurz nach Bekanntgabe der Nachricht meldeten sich zahlreiche Freunde und ehemalige Wegbegleiter des Sängers zu Wort. In rührenden Netz-Beiträgen nehmen sie Abschied.

Im Netz nehmen Promis und Freunde Abschied von Aaron Carter. (Foto) Suche
Im Netz nehmen Promis und Freunde Abschied von Aaron Carter. Bild: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa | Britta Pedersen

Bereits als Neunjähriger veröffentlichte er in Deutschland sein erstes Album. Jetzt ist der Popsänger Aaron Carter im Alter von 34 Jahren gestorben. Berichten zufolge wurde der ehemalige Teeniestar leblos in seiner Badewanne aufgefunden. Der viel zu frühe Tod des Ex-Kinderstars schockiert Fans und Wegbegleiter gleichermaßen. In sozialen Netzwerken bekunden zahlreiche Promis ihre Trauer.

Trauer um Aaron Carter: Promis nehmen Abschied von Ex-Teeniestar

In rührenden Social-Media-Beiträgen nehmen Aaron Carters Freunde und frühere Wegbegleiter Abschied, darunter auch Schauspielerin Hilary Duff, die mit Carter als Teenager liiert gewesen war. "Es tut mir unendlich leid, dass das Leben so hart für dich war und dass du vor der ganzen Welt kämpfen musstest", schrieb Hilary Duff auf ihrer Instagram-Seite. "Du hattest einen Charme, der absolut übersprudelnd war... Junge, mein jugendliches Ich hat dich sehr geliebt. Ich sende deiner Familie in dieser Zeit viel Liebe. Ruhe in Frieden."

Auch Schauspielerin Melissa Joan Hart (46, "Sabrina – Total verhext") postete ein Foto von sich und Carter in jungen Jahren. Dazu schrieb sie: "Ich sende Familie, Freunden und Fans von Aaron Carter Liebe. Ruhe in Frieden!"

Ebenso erschüttert auf den Tod von Aaron Carter reagierten die Jungs von New Kids on the Block. Auch sie trauern um den Bruder von Backstreet Boy Nick Carter. Auf der offiziellen Twitter-Seite der Band heißt es: "Wir sind schockiert und traurig über das plötzliche Ableben von Aaron Carter. Wir senden Gebete an die Familie Carter. Ruhe in Frieden, Aaron."

Die US-amerikanische Komponistin Diane Warren erklärte nach dem Tod Carters auf ihrer Twitter-Seite: "Ruhm in jungen Jahren ist oft eher ein Fluch als ein Segen, und es ist nicht leicht, ihn zu überleben. Ruhe in Frieden, Aaron Carter."

Bestürzt zeigte sich auch die US-amerikanische Komikerin und Schauspielerin Loni Love. "Habe Aaron Carter 2018 kennengelernt, witzig, talentiert und cool. Ich hatte das Gefühl, dass er versuchte.... er wirklich nur versuchte, glücklich zu sein. Es tut mir leid, von seinem Tod zu hören. Mein Beileid an seine Familie und seine Fans.", erinnert sich Love an ein früheres Treffen in Carter.

Auch "One Tree Hill"-Star Tyler Hilton, der Carter seit Jahren kannte und ihn sehr mochte, trauert um den Sänger. Im Netz erklärte er: "Ich kenne ihn seit Jahren und mochte ihn immer sehr, er war warmherzig und wirklich lustig", so Hilton auf Twitter. "Er liebte es, eine Show zu veranstalten und er war gut darin. Ich werde ein paar Bilder von uns finden und später mehr posten... verdammt RIP budddd."

Aaron Carter (34) ist tot: Ex-Verlobte Melanie Martin mit herzzerreißender Botschaft

Kurz nachdem sich die Nachricht über seinen Tod auf der ganzen Welt verbreitet hatte, meldete sich auch Aaron Carters Ex-Freundin über TikTok bei ihren Followern. Dort veröffentlicht Melanie Martin ein kurzes, zwei Sekunden langes Video aus dem Auto. Dort ist zu sehen, wie die 30-Jährige bittere Tränen weint. Kurz darauf meldete sie sich auch in ihrer Instagram-Story zu Wort: "Mein Baby", schrieb das Model (30) am Samstag zu einem Foto, das den verstorbenen Rapper zeigt. "Ich kann nicht atmen." Weiter teilte sie Fotos, auf denen der Vater ihres Sohnes ihre Hand küsst und ihr neugeborenes Baby begrüßt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.