Ralph Siegel litt bereits in den vergangenen Jahren zweimal an Prostatakrebs. Jetzt ist die gefährliche Krankheit bei dem erfolgreichen Schlagerkomponisten zurückgekehrt. So geht es dem 77-Jährigen jetzt.
Ralph Siegel ist einer der erfolgreichesten Komponisten Deutschlands: Mit seinem Lied "Ein bisschen Frieden" und Sängerin Nicole gewann er 1982 den Eurovision Song Contest. Der 77-Jährige arbeitete zudem mit Schlagerstars wie Rex Gildo, Lena Valaitis oder Katja Ebstein zusammen. Doch der Musikproduzent musste privat in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Schicksalsschläge verkraften. 2007 wurde bei ihm erstmals Prostatakrebs diagnostiziert. Jetzt gibt es wieder große Sorgen um Ralph Siegel: Denn er leidet erneut an der gefährlichen Krankheit - sogar bereits zum dritten Mal.
Ralph Siegel bekommt Schock-Diagnose: Komponist leidet zum dritten Mal an Prostatakrebs
"Jetzt hab ich den Schmarrn schon wieder", verriet der Musiker der "Bild am Sonntag". "Nach zwölf Jahren ist bei mir der Prostata-Krebs zurück. Seit Mittwoch habe ich die ersten Bestrahlungen – auch gegen Metastasen in der linken Schulter." Seine angeschlagene Gesundheit macht Ralph Siegel schwer zu schaffen: "Eigentlich tut mir alles weh. Meine Schulter, der dreifache Bandscheibenvorfall, in den Füßen die Nervenkrankheit Polyneuropathie", so der 77-Jährige im Interview mit dem Boulevardblatt. Nach der erneuten Schock-Diagnose habe Ralph Siegel 25 Kilo abgenommen. Bei der ersten Operation 2007 sei seine Prostata nicht entfernt worden, 2010 musste der Musiker nach der Rückkehr der Krankheit über sieben Wochen bestrahlt werden. Er habe Angst davor, wie sein Vater, der nur 61 Jahre alt wurde, an Krebs zu sterben.
Ralph Siegel verheimlichte Krankheit zunächst sogar vor seiner Frau
Schon drei Wochen vor Premiere seines neuen Musicals "'N bisschen Frieden – Rock'n'Roll Summer" am 20. Oktober in Duisburg habe der Komponist von seiner Krankheit gewusst, nicht einmal seine Frau Laura (38) erfuhr zunächst davon. Laut eigenen Angaben versproch Ralph Siegel den Ärzten, nach der Premiere sofort in Behandlung zu gehen. Aktuell verbringe er viel Zeit im Tonstudio. "Arbeit hält mich jung. Und meine Frau", so der Erfolgsproduzent gegenüber "Bild".
Lesen Sie auch: Wie Jürgen Drews! Auch er leidet unter einer Polyneuropathie
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.