Erstellt von - Uhr

DJ Mighty Mouse ist tot: Musikwelt unter Schock! Kult-DJ plötzlich gestorben

Als DJ Mighty Mouse wurde Matthew Ward zu einer Kultfigur - nun ist der Musikproduzent völlig überraschend gestorben. Ein medizinischer Notfall kostete den Künstler in seiner spanischen Wahlheimat das Leben, wie nun bekannt wurde.

Die Musikwelt trauert um DJ Mighty Mouse: Der Kultmusiker, der mit bürgerlichem Namen Matthew Ward hieß, starb in seiner Wahlheimat Spanien eines plötzlichen Todes (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Musikwelt trauert um DJ Mighty Mouse: Der Kultmusiker, der mit bürgerlichem Namen Matthew Ward hieß, starb in seiner Wahlheimat Spanien eines plötzlichen Todes (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / MCStock

Als Musikproduzent feierte Matthew Ward einige Erfolge, doch am bekanntesten wurde der gebürtige Brite als DJ Mighty Mouse. Nun müssen Wards Fans und Musikkollegen gleichermaßen einen Schicksalsschlag verkraften: DJ Mighty Mouse ist plötzlich und unerwartet in seiner Wahlheimat Spanien gestorben.

DJ Mighty Mouse ist tot: Kult-Musiker Matthew Ward in Spanien gestorben

Das Management des kultigen Musikers bei der Plattenfirma Defected Records gab den Tod von Matthew Ward knapp eine Woche nach dessen Ableben bekannt, wie britische Medien berichten. "Wir sind alle verloren ohne seine enorme Präsenz und sein Talent", schrieben Matthew Wards Weggefährten in dem Nachruf. Der Mitteilung zufolge starb Mighty Mouse bereits am 20. Oktober in seinem Haus in Spanien. Matthew Ward sei abends schlafen gegangen und nicht mehr aufgewacht - als Todesursache wurde ein Aortenaneurysma festgestellt, also ein Riss in der Hauptschlagader, der ohne sofortige medizinische Intervention zum Tode führt. DJ Mighty Mouse hinterlässt seine Partnerin Ellen sowie seine Mutter Judy, schreibt die "Daily Mail".

Schon gelesen? Betrunkene DJane fällt von Balkon im 13. Stock - tot!

Tod von DJ Mighty Mouse lässt Fans und Kollegen geschockt zurück: "Viel zu früh gegangen"

Nach dem plötzlichen Tod von DJ Mighty Mouse braute sich in den sozialen Netzwerken eine Welle der Anteilnahme zusammen. Zahlreiche Wegbegleiter und Fans widmeten dem verstorbenen Kult-DJ ehrende Worte des Andenkens. "Es bricht mir das Herz. Matt war einer der nettesten Typen in der Musikindustrie. Ruhe in Frieden", "Noch eine Legende, die viel zu früh gegangen ist" oder "Liebe und Mitgefühl an Matthews Familie und Freunde" ist unter anderem bei Twitter zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.