Erstellt von - Uhr

Koray Alpergin ist tot: Radio-Star (43) entführt und getötet - 4 Festnahmen nach Leichenfund

Seine Radiosendungen bei Bizim FM standen bei der türkischen Community in London hoch im Kurs - nun ist die Stimme von Moderator und DJ Koray Alpergin für immer verstummt. Der 43-Jährige wurde tot in einem Waldstück aufgefunden, die Polizei ermittelt.

Nach einem Leichenfund in einem Wald nördlich von London steht der Verdacht im Raum, dass der beliebte Radio-Moderator Koray Alpergin (43) einem Verbrechen zum Opfer fiel (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach einem Leichenfund in einem Wald nördlich von London steht der Verdacht im Raum, dass der beliebte Radio-Moderator Koray Alpergin (43) einem Verbrechen zum Opfer fiel (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / DedMityay

Als Sender-Chef und Moderator des türkischsprachigen Radiosenders Bizim FM mit Sitz in London begeisterte Koray Alpergin eine große Zuhörerschaft - nun ist der Radiomacher offenbar einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Am Samstag (15.10.2022) wurde die Leiche des Radio-DJs in einem Waldstück bei Loughton in der englischen Grafschaft Essex gefunden - nun ermittelt die Polizei, wie unter anderem die "Daily Mail" und die "Metro" berichten.

Koray Alpergin ist tot: Beliebter Radio-Moderator nach Entführung tot in Waldstück aufgefunden

Koray Alpergin war am Freitag, 14.10.2022, als vermisst gemeldet worden. Der 43-Jährige sei am Vortag gemeinsam mit einer nicht näher identifizierten Frau verschwunden, die um die 30 Jahre alt gewesen sein soll. Wie der Polizei gemeldet wurde, seien Koray Alpergin und seine Begleiterin "gegen ihren Willen" von einer Wohnadresse im Ebony Crescent in Enfield im Norden Londons entführt worden, bevor sich die Spur der beiden Personen verlor. Koray Alpergin und die Frau, bei der es sich um die Freundin des Radio-DJs handeln soll, wurden zuletzt am Abend des 13. Oktober gesehen, wurde der Polizei mitgeteilt.

Leichenfund in Essex: Fiel Koray Alpergin (43) einem Gewaltverbrechen zum Opfer?

Während die vermisste Frau wenig später körperlich unversehrt aufgefunden wurde, war Koray Alpergin ein tragischeres Schicksal beschieden. Die Leiche des 43-Jährigen wurde in einem Waldstück bei Loughton, gut 20 Kilometer von Enfield entfernt, aufgefunden. Zur Todesursache des Radio-Moderators machte die Polizei keine detaillierten Angaben, eine Obduktion der Leiche soll weitere Erkenntnisse liefern. Im Rahmen der wegen Mordverdachts geführten Ermittlungen gab die Polizei lediglich bekannt, dass vier männliche Personen aus der Grafschaft Kent festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht worden seien.

Fans unter Schock: Türkischer Radio-Moderator (43) nach Entführung gestorben

Während die Ermittler den als hochkomplex beschriebenen Fall weiter verfolgen, trauern Freunde und Bekannte in den sozialen Netzwerken um den plötzlich verstorbenen Koray Alpergin. "Die türkische Gemeinschaft in London trauert. Wir drücken Korays Vater Tuncay Kaykozlu und seinen Angehörigen unser tiefempfundenes Beileid aus und bitten um Gottes Gnade für den verstorbenen DJ Koray, der uns viel zu früh verlassen hat", schrieb beispielsweise der türkische Journalist Ismail Karakas. Auch die Macher des britisch-türkischen Magazins T-Vine trauerten um Koray Alpergin, der als "brillanter, allseits beliebter Mann, der Tausenden mit seinen Radioshow Freude bereitete" gewürdigt wurde.

Schon gelesen? Beliebter Radio-Moderator mit nur 61 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.